Rabatte: Ausstattungen und Nachlass

  • ich meinet rein liste plus überführung
    inkl. aller pakete plus automaik Getriebe

    Das mit dem Automatik Getriebe habe ich allerdings nicht so ganz verstanden ;) Da hast du ja nur halb so viel Spaß beim fahren und in den Tests, die ich so verfolgt habe, kam gerade die Automatik nicht so gut weg.


    Aber wenn man natürlich NICHT 9 Monate warten will, dann ist man abhängig von der angebotenen Konfig des Dealers. Da macht man dann schon mal Kompromisse :)

  • Das mit dem Automatik Getriebe habe ich allerdings nicht so ganz verstanden Da hast du ja nur halb so viel Spaß beim fahren und in den Tests, die ich so verfolgt habe, kam gerade die Automatik nicht so gut weg.


    Aber wenn man natürlich NICHT 9 Monate warten will, dann ist man abhängig von der angebotenen Konfig des Dealers. Da macht man dann schon mal Kompromisse

    ja, so ein Automatik Getriebe ist total scheiße, :rolleyes:


    teurer, Verbraucht mehr, schaltet in Millisekunden, brauche glatt 0,4 Sekunden länger damit ich auf 100 bin,
    dann noch der Verlust sich mal wieder zu Verschalten oder die Freundin wieder mit 2 Händen versucht den Rückwärts- Gang einzulegen.
    sowie Ihre täglichen BurnOuts und Drifts, die nicht mehr möglich sind. Echt doof.
    im Stau,.... ich vermisse so dermaßen die Schmerzen im linken Bein vom Kupplungspedal treten/halten.


    auch das Fahren mit Schaltwippe im Sportmodus, da muss man echt noch nen Fingerbewegen beim schalten
    und der schaltet ohne mich zu fragen doch einfach von selber runter. unmöglich!


    ich weiß auch gar nicht warum es bei diesen Alt Herren Fahrzeugen
    BMW-Alpina, Bentley, Bugatti, Cadillac, Ferrari, Lexus, Lamborghini oder Rolls-Royce
    kein einziges Modell mehr mit manuellem Schaltgetriebe gibt ;o)


    Fazit;
    Automatik ist so grotten schlecht, dass ich mir immer wieder eins Kaufen würde!
    mit einer ganz einfachen Begründung: Fahrspass ;o)

  • Bentley, Bugatti und Rolls-Royce sind irgendwie doch eine ander Liga und damit meine ich jetzt nicht den Preis.
    Diese geannten würde ich - genaus wie meinen SUV - nur mit Automatik nehmen. Zu einem (fast klassischen) Roadster gehört für mich (!) aber der Schaltknüppel dazu. Vor allem wenn sich das Getriebe so knackig schalten lässt, wie beim Spider.
    Wenn der Spider allerdings das einzige Auto ist, ja dann... ;)

  • Bei Motoren mit viel Hubraum (die die oben genannte Fahrzeug ja meist haben), bringt ein manuelles Getriebe auch einiges an Nachteilen mit sich. z.B. Lastwechselreaktionen, Motorbremswirkung, Belastung des Antriebsstrangs usw. Alles Dinge, die die 1,4l Luftpumpe nicht ansatzweise aufweist.


    Da der Spider jedoch ein Cruiser ist, mit Drehmoment starken Turbo, passt die Automatik doch ganz gut.
    MX5 + Automatik mutet da deutlich "seltsamer" an. Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders.
    Den bezahlten Preis finde ich frech und da kann man def. zugreifen. :thumbup:

  • Es gibt ja nicht nur "die Automatik", sondern technisch und auch in der Anwendung große Unterschiede bei den Herstellern...


    Ich habe bis zu meinem 40. Lebensjahr keine Automatik gefunden, die mich zufrieden gestellt hat...
    Kein Audi, BMW oder auch Porsche PDK ;)


    Als ich 2014 einen MINI CooperS, selbstverständlich als Schalter, gekauft habe, war ich zufrieden :) Toll zu fahren.


    Bis, ja bis ich die Sport-Automatik inkl. Schaltwippen am Lenkrad gefahren bin <3
    Inzwischen steht ein solcher MINI für die Familie in der Garage...


    Automat, herrlich faul zu fahren.
    Bei der Kurvenhatz wird entweder manuell am Stock oder über die Wippen geschaltet.


    So geil! Was ich sagen möchte:
    Das hängt von Lust, Laune, Technik und Anwendung(smöglichkeit) ab.


    Ein Roadster ist für mich eher das klassische "Schalterauto", aaaaaber ... ;)

  • ich weiß auch gar nicht warum es bei diesen Alt Herren Fahrzeugen
    BMW-Alpina, Bentley, Bugatti, Cadillac, Ferrari, Lexus, Lamborghini oder Rolls-Royce
    kein einziges Modell mehr mit manuellem Schaltgetriebe gibt ;o)

    Na ja, zum einen mußt du dich nicht verteidigen, jeder so wie er mag... Außerdem fahre ich ja schon lange Automatik - Wandler, DSGs & CVTs - und liebe die Dinger auch. Aber eben nicht im Roadster. Da will ich selbst rühren... :D

  • Jeder wie er mag. Hauptsache selber glücklich damit.
    Für mich wäre es nichts weil der Spider für die Alpen ist und auch an meinem Wohnort das Wort "Stau" zu den fast unbekannten "ausländischen" Ausdrücken zählt. Daher fällt dieses berechtigte Argument in meinem Fall weg. Bei der Serpentinenhatz halte ich mich lieber am Knüppel fest, bzw das macht Teil des Fahrspaßes aus.

  • Das mit dem Automatik Getriebe habe ich allerdings nicht so ganz verstanden ;) Da hast du ja nur halb so viel Spaß beim fahren und in den Tests, die ich so verfolgt habe, kam gerade die Automatik nicht so gut weg.

    Klar, ist Geschmackssache und kann zu endlosen Diskussionen führen. Aber trotzdem auch mein Senf dazu:
    Niemals, wirklich niemals möchte ich wieder einen Handschalter besitzen (genau so wenig wie einen Wagen ohne Servolenkung und Servobremsen). Das ist für mich schlicht veraltete Technik. Ob es ein Doppelkupplungsgetriebe oder eine Wandlerautomatik sein soll ist auch wieder Geschmackssache (ich mag halt einfach die Wandler). Einzig bei den CVT's habe ich noch gewisse Vorbehalte; aber die werden ihren Weg auch noch machen. Und glücklicherweise sind diese unsäglichen roboterisierten Kupplungs-Getriebe fast vom Markt verschwunden.
    Gerade im Abarth ist ein tadelloser Wandler verbaut der auch im manuellen Modus echt Spaß macht. Stehe ich dann nach kurviger Fahrt wieder mal im Stau, kann ich mich einfach nur wundern über diese tausendfachen Kupplungstreter...


    Aber schlussendlich darf ja jeder auf seine Art glücklich werden. - Leben und leben lassen (etwas platt der Spruch, aber treffend).


    Gruß
    Artus