Rabatte: Ausstattungen und Nachlass

  • Ja gut wenn man das Auto haben möchte..muss der Preis bezahlt werden...kommt man nicht dran vorbei.
    Dafür ist Euer Verdienst auch etwas höher angesiedelt als bei einem vergleichbaren Beruf in D. In der Summe gesehen gleicht sich alles wieder ziemlich aus..... ;)
    Aber was solls wir haben Alle das gute Stück in der Garage und erfreuen und daran. :P

  • Hallo,
    ich habe den Spider im Juni beim örtlichen Händler gesehen, Gefallen gefunden und binnen 2 Tagen im Internet zugeschlagen. Lusso mit Tageszulassung im Mai, 8 km, Radiopaket, Sitzheizung, Metallic und Parksensoren für 23.300 €.

  • Okay aber der Preis ist eine Frechheit mit sovielen Kilometern :S

    Letztes Jahr war das mit den Rabatten noch nicht so üblich - gab es einfach keine Verfügbaren. Heute stehen die massenweise bei allen Händlern rum - quasi als Ladenhüter.
    Doch auch letztes Jahr gab es sowas: wir haben unseren Samstags kurz vor 12:00 Uhr gesehn und wenige Minuten später war er unser. Zugelassen dann bei uns Zuhause keine 2 Tage später. Beim Vorführabarth ging preislich garnix - doch der stand eben letztens noch immer dort.....


    Und zu obiger Aussage: es handelt sich laut Händlernanzeige Zitat: „um die limitierte Sonderedition Anniversary und dabei um die Nr. 001 von 164 Stück!!!“. Es gab doch nur 124 von denen? Keine Ahnung ob das irgendwann mal noch den Wert hat wie das "früher" war, doch er ist auch knapp 2.000€ unterm Listenpreis. Und es wird ja keiner gezwungen den zu kaufen.....

  • Das auf dem Foto ist kein Anniversary und der hat neu auch nicht 34.750€ gekostet was ich noch weiß.Und 5% Prozent Nachlass bei 18.000km? Aber es steht jeden Tag ein Dummer auf. Der Anniversary hat bis auf die Plakette nichts besonderes, was soll das in ein paar Jahren bringen? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Lusso im neuen Bianco Perla (Nachfolger von Ghiaccio Weiss), mit allen Paketen und Extras inklusive 2 Becherhalter für 31.000 EUR. Da die Wartezeit 11 statt 9 Monate war und zusätzlich das bestellte Weiss ja nicht kam, gab es darüberhinaus für den Urlaub vom Händler einen Vorführspider sowie einen großzügigen Rabatt aufs vor Ort bestellte Zubehör (Gepäckträger, Kofferraumwanne, Ventilkappen, Alupedalerie, Fachtrennung, 124 Badge). Fazit: Fairer Preis und auch im Bezug auf Service und Entgegenkommen top kundenorientiert. Sehr guter Verkäufer. Nix auszusetzen. :thumbup:
    An dem für mich aus Kundensicht äusserst ärgerlichen Logistikdesaster von Fiat/Mazda trifft die Händler keine Schuld.

  • Hm, Abarth mit Tageszulassung/Vorführer (110 km auf der Uhr), lt. Liste 43, Tsd. mit dem üblichen Schnick Schnack, inkl. Zulassung € 9,5 Tsd. unter Liste = über 22% Nachlass. Für € 33,5 tsd. gab es dann einen Abarth mit Bose, Navi etc. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Kauf! Sollten die Händler vor dem Winter die Autos nicht loswerden, gehen Cabrios erst wieder im kommenden Frühjahr, dann ist die EZ zumindest mal aus dem Vorjahr, d.h. auch die Garantie etc. hat sich verkürzt. Dann bleibt auch noch ein netter Betrag für individuelle Verbesserungen, und/oder einen schönen Urlaub. Hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, das gibt es auch ohne große Feilscherei.
    Gruß
    Johannes

  • @Johannes1 Wenn ich jetzt auf der Suche wäre, würde ich auch wie von Dir beschrieben vorgehen. Zum Teil stehen bei den Händlern 10-15 Spider / Abarth auf dem Hof und die wollen unters Volk gebracht werden. Bei Bestellungen/Kaufverträgen aus dem Vorjahr, hilft aber nur feilschen und auf Fairness vom Händler setzen.