Letzte Fragen vor den Kauf

  • Ich denke wir machen da im anderen Thread weiter, aber mein persönlicher Geschmack und Erfahrung... Edelstahl klingt eh mir persönlich zu blechern und länger halten tuts nichts unbedingt... ;)
    Ein Abarth Mitarbeiter ist kein TÜV ;) Wie ich schon sagte, an der richtigen Stelle müsst ihr fragen.


    lg melle

  • Leon:
    Bezüglich der ursprünglichen Frage in diesem Thread sollte man ein häufig anzutreffendes Problem beim 124 Spider und beim MX 5 ND (siehe entsprechende Beiträge hier und im Nachbarforum) nicht verschweigen:
    Durch schwankende Fertigungstoleranzen scheuert bei einigen Fahrzeugen die Vorderkante des geöffneten Verdecks an den Abdeckungen der Überrollbügel. Der Abstand Überrollbügel-Abdeckung zu Verdeckvorderkante scheint auch temperaturabhängig zu sein. Die offizielle Gegenmaßnahme von Fiat und Mazda ist der nachträgliche Einbau von Unterlegscheiben am Unterbau der Überrollbügel. Diese Maßnahme versetzt die Überrollbügel ein paar Millimeter nach vorne, hilft aber nicht immer auf Dauer. Ob in der Serie zwischenzeitlich eine diesbezügliche Änderung eingeflossen ist, wurde bisher leider nicht bestätigt.

  • Für das von Aza beschriebene Problem gibt es einiges an Infos hier im Forum. Darunter recht detaillierte Beschreibungen zur täglichen Handhabung des Daches beim Auf- und Zumachen, die sehr wirkungsvoll sind. Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Unbedingt lesen und berücksichtigen.

  • Ich komme noch mal auf das Thema zurück. Letzte Frage vor dem Kauf.
    Was haltet ihr vom Sondermodell "America"? Da ist alles drin was man so braucht und die Farbkombi gefällt mir persönlich auch.
    Allerdings weiß ich absolut nicht, was ich von den Retrofelgen im Gegensatz zu den Lusso-Felgen halten soll.
    Ein Teil von mir findet sie gut, ein anderer Teil schwärmt für die Lusso-Felgen. Was meint ihr?


    Bildschirmfoto 2018-03-20 um 12.25.02.pngBildschirmfoto 2018-03-20 um 12.25.40.png

    Noch kein Spinnenfahrer... arbeite aber dran. :thumbup:

  • Lass dich nicht beeindlfussen, ich stand damals auch vor der Entscheidung. Die Felgen haben mir am Anfang furchtbar gut gefallen... danach hörte ich mich um lies mich doch fast umstimmen... habe sie aber trotzdem extra dazu bestellt ;) Nun hat mein Lusso die Retrofelgen als Sommerfelgen ;)
    Model "America" ist aber auch wirklich schön ;) da musst du dich jetzt selber entscheiden und auf dein Herz hören.


    lg melle

  • Was haltet ihr vom Sondermodell "America"? Da ist alles drin was man so braucht und die Farbkombi gefällt mir persönlich auch.
    Allerdings weiß ich absolut nicht, was ich von den Retrofelgen im Gegensatz zu den Lusso-Felgen halten soll.

    Oh, diese Lackfarbe ist genial :thumbup: (staune gerade selber über mich, da ich ja ein überzeugter Schwarzfahrer bin ;) ). Wenn der in Natura auch so aussieht könnte ich kaum widerstehen. Felgen sind immer Geschmackssache, aber ich würde die Retrofelgen nehmen - passen einfach gut zu diesem ganzen Paket.

  • Stimmt, sie sind besonders auf dem Spider. Das gefällt mir auch daran. Und trotzdem original.
    Allerdings stehe ich auf dieses klassische Design der Lusso-Felgen. Da die Formensprache des Spider eh sehr klassisch ist. :/

    Noch kein Spinnenfahrer... arbeite aber dran. :thumbup: