Letzte Fragen vor den Kauf

  • Die schwarzen Hauben konnte man sich immer schon aussuchen. Wie das mit den Spiegel war oder jetzt ist weiß ich auch nicht.

    Mir ging es nur um die Spiegel und die waren in Deinem Link ja in Wagenfarbe. Motorhaube konnte man in der Tat schon immer in Wagenfarbe bestellen.
    Welche Farbe die Außenspiegel bei der Serie 1 in der Basis haben weiß ich jetzt auch nicht, aber Rot kostet extra, ebenso Alcantara im Innenraum.

  • Hallo @luis
    Zu meiner Zeit waren die Hauben und Kofferraumdeckel immer mattschwarz und Spiegel immer rot.
    War und ist ja ok, für Käufer, denen dies gefällt. Warum man aber so engstirnig war, habe ich nie verstanden.

  • Hallo @luis
    Zu meiner Zeit waren die Hauben und Kofferraumdeckel immer mattschwarz und Spiegel immer rot.
    War und ist ja ok, für Käufer, denen dies gefällt. Warum man aber so engstirnig war, habe ich nie verstanden.

    Hallo @HPL


    habe eben erst realisiert, dass Du zu Erfahrungen in Österreich geschrieben hast. Vermutlich bezieht sich @luis auf die Situation in D, ich mache dies definitiv. Und im Ergebnis gebe ich Dir recht - wenn Abarth Österreich so unflexibel ist fällt es schwer, dies nachzuvollziehen.

  • Die hätte ich für die Mehr-PS, das Sperrdifferential und das Bilstein-Fahrwerk und natürlich auch dem Image ( ;) ) gerne bezahlt. Allein das damalig einzig mögliche Prolo-Outfit hat mich davon abgehalten.
    Hat mich damals sehr geärgert, da es die 500er Knutschkugel als Abarth sehr wohl in einem dezentem Outfit gab.

    Hallo @luis
    Zu meiner Zeit waren die Hauben und Kofferraumdeckel immer mattschwarz und Spiegel immer rot.

    Obwohls ja jetzt eigentlich zu spät ist: Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und tat mich mit gewissen Farkombis damals auch schwer, aber für diese "Probleme" gabs schon im September 2016 durchaus eine Lösung!


    Was nun folgt ist natürlich reine Geschmackssache: Ich persönlich mag jede Farbe, vorausgesetzt sie ist schwarz oder vielleicht. noch silber :D . Die roten Applikationen waren mir auch zu schreiend, genau wie die roten Sitze. Die Lösung die ich fand: Die Kombi aus Glanz-/Mattschwarz und schwarze Sitze kommt für mich sehr dezent rüber, hat aber immer noch etwas "Abarthiges" wie es ja auch sein soll. Der rote Fronspoiler wurde mattschwarz foliert, ebenso wie die Spiegelkappen (die sind mittlerweile in gun-metal wie der Scheibenrahmen lackiert) . Wie geschrieben, alles Geschmackssache, aber für mich die optimale Lösung.
    Übrigens wurden mir damals auch schon die Glanzhauben angeboten. Die gab es wirklich von Beginn an, allerdings mit etwas Lieferzeit.


    PS.
    Unglaublich wie die Zeit vergeht... In wenigen Wochen habe ich meinen Abarth schon eineinhalb Jahre und er macht immer noch Spaß wie am ersten Tag (wenn nicht noch mehr) ;) .

  • Prolo-Outfit

    Muss mich doch noch schnell zu obigem Ausdruck äußern. Ein Abarth darf auch auffällig oder sogar etwas rüde daherkommen. Das betont ja seine Gene. Und auch wer sich die wildeste Farbkombi anlacht, hat sicher keinen Prolo-Spider, was ihn dann in der Konsequenz ja auch selber zu einem Proll (welch garstig Wort) machen würde. - Wie hieß es in der frühen Honda-Motorrad-Werbung:


    honda.jpg


    Genau das würde ich auch auf die 124 Spider-Fahrer - egal ob Fiat oder Abarth - übernehmen.


    Ein sog. Proll findet sich wohl in ganz anderen Fahrzeugen ;) .


    Gut's Nächtle :sleeping:
    Artus

  • @'Bier4ever
    @HPL
    Ich komme auch aus Österreich und bezog das schon auf die Situation in Österreich. Mein Händler sagte mir damals dass man die schwarzen Hauben abbestellen konnte. Nur leider wusste das kaum jemand. Vielleicht ging das aber erst nach den ersten 2000 Stück. Das wäre möglich.
    Wünsch euch allen noch einen schönen Tag

  • Ganz so wenig ist es dann doch nicht, obwohl der Record Monza natürlich ein super Kaufargument war. Wer's auf einsamen kurvigen Straßen gerne etwas krachen lässt, wird das mechanische Sperrdifferential extrem schätzen. - Wo gibt es das in dieser Preisregion (außer auch beim MX-5) sonst noch? Die Wirkung ist frappant und nicht mit diesem elektronischen Bremseingriffmurks zu vergleichen. Und wer lieber beim Original bleibt, wie ich, nimmt auch Brembo/Bilstein gerne mit. Und etwas Exklusivität kostet halt immer und ist verglichen mit anderen "Sportlern" diese Genres eigentlich schon fast wieder der günstig. - Nachträglich gesehen war es für mich durchaus wert, diesen Aufpreis löhnen.Natürlich ist das subjektiv, und soll keinesfalls heißen, dass man im Fiat nicht ebensoviel Spaß haben kann.


    Gruß
    Artus

    Also persönlich denke ich nicht das es die Rekort Monza mit ABE geben wird, aber denke schon das man sie eingetragen bekommen würde... we will see.


    Gut mit den Sperrdifferential gebe ich dir Recht, das vermisse ich auch etwas...
    Aber seien wir mal ehrlich nur wer ein gutes Angebot für einen Abarth bekommt, hat auch einen guten Kauf gemacht, in meinen Augen. Hier bekomm ich den Kollegen nur für 46000 aufwärts angeboten mit 0km oder gar ein paar drauf... ey für das Geld bekomm ich einen Nagelneuen 5.0l Mustang mit 412 PS oder einen Camaro SS mit 452 PS.... das sind ganz andere Autos, da ist viel mehr dran... das geht mir nicht so Recht in Kopf, was sich Fiat oder Abarth dabei gedacht hat? In den USA bekommst den Abarth für rund 33000 Dollar, DAS hätte ich auch auch mitgemacht!
    Jetzt kommen sicherlich die Argumente mit den Grauimporten, klar bekomm ich dann einen Abarth für 33000 Euro und dann? Wenn was defekt ist? Will keiner dafür verantwortlich sein, das sieht man gerade am laufendenen Band bei den Mustangs.


    Ich will den Abarth jetzt nicht schlecht machen, ich finde das ein super Auto.. nur für den Preis finde ich das persönlich zu fett und zu wenig was er bietet. Hätten sie eine Schippe drauf gelegt und gesagt der Abarth hat 200PS, dann sähe das ganz anders aus.... aber so? mh.... Zumal wir jetzt schon mehrmals bewiesen haben, das zwischen normalen Spider und Abarth von der Leistung her, keine Welten liegen... nur das Kennfeld.


    Ich denke mal mit den Spider in schwarz bist du Glücklicher, da kannst du dann noch Geld in wünsche investieren die du gerne umgebaut haben möchtest ;) Bin mal gespannt.


    lg melle