Letzte Fragen vor den Kauf

  • @cubidus das hört sich doch gut an, hast du die Leder oder Stoffsitze ? Bin auch nicht der dünnste (90kg).


    @bephza Das mit den Record Monza wäre natürlich die optimallösung, wenn es ne ABE zu den Auspuff gibt müsste das doch mit eintragen auch kein großes Problem sein ?


    Das mit den Logo Folieren werde ich dann einfach mal direkt am Auto dran ausprobieren, die Folie kann ich bei mir in der Arbeit eh so mitnehmen.





    Das es der Spider mit den Ausstattung (Lusso, Schwarz Lackiert mit braunen Leder, Bose Sound System, Radio und Premium Packet. Tageszulassung von Januar 2018 mit 0km) wird ist für mich jetzt eigentlich sicher.
    In 14 tagen kommt mein Händler aus den Urlaub, bis dahin ist das Auto auf mich reserviert. Und dann hoff ich mal das ich das Auto so schnell wie möglich wieder selbst fahren kann.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • ich finde persönlich den Abarth geil, aber ich finde keinen wirklich Mehrwert als die Auspuffanlage an dem Auto und dafür 10-15k mehr bezahlen?

    Ganz so wenig ist es dann doch nicht, obwohl der Record Monza natürlich ein super Kaufargument war. Wer's auf einsamen kurvigen Straßen gerne etwas krachen lässt, wird das mechanische Sperrdifferential extrem schätzen. - Wo gibt es das in dieser Preisregion (außer auch beim MX-5) sonst noch? Die Wirkung ist frappant und nicht mit diesem elektronischen Bremseingriffmurks zu vergleichen. Und wer lieber beim Original bleibt, wie ich, nimmt auch Brembo/Bilstein gerne mit. Und etwas Exklusivität kostet halt immer und ist verglichen mit anderen "Sportlern" diese Genres eigentlich schon fast wieder der günstig. - Nachträglich gesehen war es für mich durchaus wert, diesen Aufpreis löhnen.
    Natürlich ist das subjektiv, und soll keinesfalls heißen, dass man im Fiat nicht ebensoviel Spaß haben kann.


    Gruß
    Artus

  • Als ich unseren Spider im September 2016 bestellt habe, hätte der Abarth (in A) 11k mehr gekostet.
    Die hätte ich für die Mehr-PS, das Sperrdifferential und das Bilstein-Fahrwerk und natürlich auch dem Image ( ;) ) gerne bezahlt. Allein das damalig einzig mögliche Prolo-Outfit hat mich davon abgehalten.
    Hat mich damals sehr geärgert, da es die 500er Knutschkugel als Abarth sehr wohl in einem dezentem Outfit gab. Von Marketing verstanden die Verantwortlichen für den Spider-Abarth offensichtlich nicht sehr viel, den sonst hätten ihnen klar sein müssen, dass die ältere Generation (so wie ich) den Mehrpreis eher lockerer nimmt, dafür aber vielleicht lieber dezenter daherkommen möchte.