Fiat 124 Spider Auspuff Sound

  • Wie hoch drehst du? Bei 5000 upm knallt es bei mir in der Regel immer. Mal mehr mal weniger laut. Manchmal so laut das man meinen könnte es hätte was zerrissen 8o:D

    Stefan, du hast doch aber auch das Remus Mittelrohr verbaut, da knallts auch leichter. Seit ich den nach dem Treffen eigebaut hab, knallts auch endlich bei mir ganz ordentlich. Vorher, nur mit ESD, so gut wie nie.

  • aber ist es nicht besser die Anlage vom abarth zu haben anstatt den fehlenden Mittelschalldämpfer von Remus ohne Zulassung?
    ist ja eigentlich das gleiche oder?

    Vor Niveau braucht man keine Angst zu haben, außer man hat keines....

  • aber ist es nicht besser die Anlage vom abarth zu haben anstatt den fehlenden Mittelschalldämpfer von Remus ohne Zulassung?
    ist ja eigentlich das gleiche oder?

    Vor Niveau braucht man keine Angst zu haben, außer man hat keines....

  • X/

    aber ist es nicht besser die Anlage vom abarth zu haben anstatt den fehlenden Mittelschalldämpfer von Remus ohne Zulassung?
    ist ja eigentlich das gleiche oder?

    ist ähnlich als wenn du deine Frau fragen würdest
    ob es besser wäre mit der Buchhalterin oder mit der Lageristin fremd zu gehen


    Bewertung dazu
    ..ohne mich ;o)


    In diesem Sinne
    Amüsanten und Stressfreien Restabend

  • Drunter bekommen mag ja gehen, aber bei "und Aufgrund des E-Prüfzeichens keine Eintragung erforderlich ist." wird es ganz diffus.

  • Illegal heißt auch immer, du fährst im Zweifel ohne Versicherungsschutz durch die Prärie. Und kostet jedesmal ordentlich Punkte. Das kann unter Umständen auch mal richtig teuer werden. Ich empfehle, alles immer Eintragen. Dann kann dir auch keiner an die Karre „pissen“

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • ...nach reichlich Unfug den ich hier lese:


    1. Wegfall des Versicherungsschutzes muss mit dem Schadenshergang, Kasko oder HP ist egal, korrespondieren.
    Wie da ein zu lauter Auspuff reinpasst ist mir ein Rätsel.
    2. Egal was in den Papieren steht, bzw. was ein wohl gesinnter Prüfer absegnet, sollten die Angaben der Zulassungbesch.
    nicht mit Fahrzeug übereinstimmen gibt es, wenn dann schlauer Polizist kontrolliert, Haue. (s. Betrag 155 von Kalle)


    nur mal so
    Johannes

  • @sonnewend, @GarchingS54, @St3fan, um kurz zum Schaltknallen zurückzukommen. Tatsächlich brauche ich den Wagen nicht bis 5000 u/min hochzudrehen. Bei mir. klappt es im 3. Gang bei ca 3.000 - 3.500 u/min eigentlich immer. Der Trick ist meiner Meinung nach, ca 3/4 Gas zu geben bis man merkt, dass der Turbo entsprechend kommt, dann den Fuß beim Schalten minimal länger auf dem Gas zu lassen während man auskuppelt und dann den Fuß wirklich ruckartig vom Gas zu nehmen, dann knallt mein Remus ich sage mal in 4 von 5 Fällen, wenn er einigermaßen warmgefahren ist. Wenn der Auspuff kalt ist, habe ich normalerweise schon im ziemlich unteren Drehzahlbereich leiseres knallen/blubbern bei normalem Schalten vom 2. in den 3. Gang.


    Probierts einfach mal aus, wobei ich sagen muss, dass diese konstante Knallerzeugung auffällig erst seit ca 2000km ist (also seitdem der Wagen knapp 13.000km drauf hat). Vllt. liegts aber auch an der Technik, welche ich mehr oder weniger zufällig entdeckt habe... :rolleyes: Ich hatte ja mal irgendwann ein Youtube Video dazu gepostet, wo ein Typ eine ähnliche Technik in einem Opel Corsa oder so etwas erklärt hat :D


    Viele Grüße
    Jan


    Edit: Ich fahre Seriensoftware, kein Chiptuning oder sonstiges, nur Remus ESD, Pipercorss Luftfilter und DV+, also quasi die Standardkombi.

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter