Fiat 124 Spider Auspuff Sound

  • Geht problemlos. Realistisch 30' mit Hebebühne. Aber warum? Das Remusrohr klingt so geil und ist doch nicht so laut wie ich ursprünglich geglaubt habe. Rolle fast lautlos in und aus der Garage und kein Nachbar hat sich je beschwert.


    Beim TÜV, eintragen der Spurverbreiterung, nur anerkennende Worte für das Auto. Auspufflärm war gar kein Thema. Klar, wenn man will kann man ihn röhren lassen und den Schaltplopp auch als Schaltknall produzieren ...


    Der Nachteil ist der höhere Spritverbrauch, denn erst man ihn tritt entwickelt er seinen schönen Sound .. :saint:

  • Wer will den Abarth denn überhaupt dezent bewegen??? :D


    Einzige was mich nervt, dass ich regelmäßig die Klappe mit Fluidfilm schmieren muss, damit sie nicht festrotted

  • Alles eine Frage der Perspektive.


    Am Sonntag eine erste kleine Tour gemacht. Weil mich noch die Grippe plagt mit geschlossenen Dach. Dabei ist mir selbst mein SerienESD zu laut.


    Bei einer Tour mit vielen anderen, wo man den ganzen Tag ziemlich schnell unterwegs ist, würde mir etwas mehr Krach aber gefallen.


    Daher die Frage. Schön das es problemlos geht.

  • dass ich regelmäßig die Klappe mit Fluidfilm schmieren muss, damit sie nicht festrotted

    das ist auch nicht dafür gedacht, weil verbrennt!


    nehme da bitte eine Keramikpaste,
    die sollte hitzebeständig sein,
    Damit habe ich alles eingeschmiert, auch die aufhängungen um damit gegen den Rost zu arbeiten
    2x im Jahr reich dann da aus


    gruß
    derKalle

  • Ich hab diese Woche meinen Spider bekommen und bin auch absolut zufrieden, nur der Auspuff könnte dann doch noch ein upgrade vertragen.
    Ist der normale Remus Auspuff mit ABE (eintragungsfrei) sein Geld wert? Ist das ein echter mehrwert den man auch deutlich hört ?

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Gerade der Remus wurde sehr ausführlich im Forum diskutiert. Es gibt sogar ziemlich professionelle Sound Aufnahmen.
    Schau Dich hier mal um dann solltest Du genug finden und auch Antworten auf Fragen finden von denen Du bisher gar nicht weißt das du sie hast. :D