Fiat 124 Spider 2016 - Preise: Besprecht Eure Konfigurationen

  • Langsam aber sicher geht es los...


    FIAT 124 SPIDER AB 23.990 EURO


    Die Preise für den neuen Fiat 124 Spider (2016) stehen jetzt fest. Für das Basismodell muss der Käufer 23.990 Euro bezahlen, die Vollausstattung der Version Lusso kostet 2500 Euro mehr, insgesamt also 26.490 Euro.
    Auf der LA Auto Show 2015 präsentierten die Italiener stolz den neuen Fiat 124 Spider. Nun stehen Preise und Marktstart in Deutschland fest: Ab dem 01. März ist er in Deutschland bestellbar. Das Basismodell gibt es für 23.990 Euro, die vollausgestattete Version "Lusso" kostet 26.490 Euro. Der Fiat 124 Spider ist eine Reminiszenz an die guten alten Zeiten – zumindest optisch. Die hauseigene Designabteilung in Turin greift Elemente des 1966er Spider auf. Schlanke, grazile Silhouette, lange Motorhaube, kurzes Heck, tiefe Fahrerkanzel. Der 124 Spider ist heute wie damals das Ebenbild eines klassischen Roadsters. Die Frontpartie gestaltet Fiat mit Lufthutzen in der Motorhaube und einem neuen Kühlergrill modern. Das Heck wirkt stimmig. Unter dem Blech steckt zu einem Großteil bekannte Technik aus dem Mazda MX-5. Besonders im Innenraum werden sich MX-5-Fahrer zuhause fühlen. Das Armaturenbrett mit Zierleisten, Lüftungsdüsen, Knöpfen und Drehschaltern stammt ebenso aus dem Nippon-Roadster wie das Lenkrad und die Mittelkonsole mit der typischen Mazda-Bedienheit zur Steuerung der Multimedia- und Navigationsinhalte auf dem 7-Zoll-Touchscreen.


    PREIS FIAT 124 SPIDER STEHT FEST
    Beim Motor geht Fiat eigene Wege und lehrt den 124 Spider individuelle Roadster-Tugenden. Anders als im Sauger-MX-5 treibt im italienische Pendant ein 1,4-Liter-Turbovierzylinder die Hinterräder an. Der Fahrer dosiert die 140 PS und 240 Newtonmeter manuell über sechs Gänge und darf sich auf schnelle Kurvenfahrten dank Sperrdifferential an der Hinterachse freuen. Die ersten 124 Einheiten liefert Fiat als Sondermodell "Anniversary" mit exklusivem Ausstattungsumfang und einer nummerierten Plakette im Innenraum aus. Auf den Markt kommt der Fiat 124 Spider mit manuell versenkbaren Stoffverdeck im Sommer 2016, rechtzeitig zur Cabrio-Saison.


    Bildergalerie: http://www.autozeitung.de/auto…5-la-auto-show?panorama=1


    Wie sieht Eure Konfiguration aus? Viel Spaß beim Grübeln :)

  • Bestellt habe ich mir den Lasso mit allen 4 Paketen.


    Zusätzlich kann man noch Alarmanlage und hinten Parkpieper bestellen. Habe ich beides weggelassen.


    Alarmanlage nervt und statt Pieper habe ich Rückfahrtkamera.

  • Aufgrund mehrerer Leute mit Rückfahrtkamera im Bekanntenkreis, habe ich meine Bestellung nochmal um den Parkassistenten (Pieper) erweitert.


    Heute kam die Bestätigung, dass die Bestellung nochmal geändert wurde.


    Aber trotz Nachfrage, konnte ich kein Produktionsdatum oder Auslieferungsdatum erfahren.
    Auch die Nachfrage nach einem Vorführwagen konnte mir nicht beantwortet werden.


    Das ist ja fast wie bei Märklin!!
    Da wissen die Händler auch nicht, ob und was sie bekommen.

  • Freund von mir isst bei der IT von Skoda.
    Als ich ihm von meiner Bestellung erzählt habe und dass ich kein Termin haabe, hat der nur gelacht.
    Er meinte nur, wenn der Händler bei ihnen ne Bestellung eingibt und die vom System angenommen wird, wird sofort die Produktionswoche ausgespuckt.


    ach, was gäb ich dafür