124 GT hardtop

  • Für mich ist das nix.
    Dann kann man nicht mehr von der Autobahn runter das Dach aufschmeißen oder auf der Aufahrt schnell noch zu.
    Oder wie bei der Rückfahrt vom Techmeeting auf wenn die Sonne rauskam und zu wenn der Regen etwas stärker wurde.
    Macht ein Cabrio gleich viel wertvoller.

  • Bin mir auch noch unschlüssig deswegen. Konnte jetzt im Winter nichts wirklich bemerkenswert nachteiliges an dem Softtop feststellen. War vorher eine Art Sorge von mir.


    Wird das denn optional sein, also im Zubehör erhältlich sein oder kann man den Spider direkt so mit Hardtop kaufen. Wenn die den Spider dann mit "GT" als Zusatz nennen, klingt das für mich als wenn es eine neue Version von dem Wagen ist.

  • Meine Gedanken Pro/Kontra
    ...soll wohl so eine Art "Garage" für das Softtop sein ??? - wieder ein Ding, dass dann 3/4 vom Jahr in der Garage herumliegt... Nein Danke


    Nachdem so viele MX5 (noch aus der ersten Genaration) ohne Hardtop betrieben werden, dürfte der Leidensdruck nicht sehr groß sein !
    Aber für den der jeden Tag im Winter unterwegs ist, mag es vermutlich eine sinnvolle Ergänzung sein.


    Mal sehen wie sich das Preis/Leistungsverhältnis gestalten wird..


    ...und ganz ganz leise gedacht .... mir wäre eine Art 124 RF lieber als das Hardtop - aber nur als Ergänzung zum Spider natürlich ... Pssssttt hat niemand gehört

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von hross ()

  • Wenn ich das ganze Jahr jeden Tag damit fahren würde wär so ein Hardtop im Winter bestimmt eine tolle Sache. Wird aber wohl nicht billig werden.
    Ein gut gemachter RF wär natürlich auch interessant.

  • wieder ein Ding, dass dann 3/4 vom Jahr in der Garage herumliegt... Nein Danke

    Genau! Ich hatte ja mal einen SL R129. Da war das Futter des Stoffdachs um einiges dünner als beim Spider; darum wurde wohl das Hardtop gleich mitgeliefert. Aber was für ein Aufwand die Montage war 8o . Und erst der Platzverbrauch in der Garage...


    Entweder ein richtiger Roadster oder dann gleich ein Alu-/Stahlklappdach. Aber dann ist es einfach kein Roadster mehr :S .

  • Ich kauf`mir doch kein Cabrio, um dann da nen Plastikhut draufzusetzen :?::?:
    Ich bin doch nicht aufm Kindergeburtstag. :D


    Haben hier im Hamburg im Winter gerade neun Grad Celsius - da fahre ich OFFEN :!::thumbup:

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Sollte nach ein paar Jahren das Softtop gelitten haben, dann kauf ich mir lieber ein neues Softtop statt diesem Teil, welches die meiste Zeit eh nur Platz in der Garage verstellt.

  • Wenn ich das ganze Jahr jeden Tag damit fahren würde wär so ein Hardtop im Winter bestimmt eine tolle Sache

    Bin nicht ganz bei dir, bin diesen und letzten Winter schon öfter offen gefahren, auch heute, die Leute schauen blöd, aber meine Frau und ich grinsen. Das geht mit dem Hardtop nicht.
    Dann lieber gleich was Verlötetes.