Der zweite aus Ratingen

  • Willkommen im Club ...


    Anhand der Bilder kann man erkennen, dass du offensichtlich eine große Freude an deinem neuen Gefährt hast ! :thumbup:


    Anmerkungen: Habe meinen vor ca. 1 Jahr gekauft und noch immer eine Mega Freude damit :saint:

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Hallo Zusammen,


    diese Woche neue Felgen aufziehen lassen. War schon in der Diskussion, dass die Felgen nur 6,5 x 17 sind und damit schmaler als die meisten anderen. Sehen meines Erachtens nach mit dem wohl recht schmalen Serien S001 aber top aus (der Reifen wirkt passender als auf der Original Felge). 40mm Spurverbreiterungen und H&R Federn liegen hier schon parat, sobald die drin sind, gibts wieder eine Aktualisierung.


    Viele Grüße
    Jan
    89D93B79-8CDD-4065-B67C-995EBD5E9B25.jpegD9CE3798-2047-4E60-8CE1-6A1DF54B3B6C.jpeg

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • So, es ist passiert, 3cm ist er nun tiefer und insgesamt 40mm breiter.


    Verbaut wurden:


    H&R Federn 30mm
    Eibach Pro Spacer 40mm vorne und hinten


    Zudem wurde einmal das Fahrwerk eingestellt. Ich muss sagen bei mir waren die Werte der Serieneinstellung zumindest noch im akzeptablen Rahmen, was Differenzen zwischen links und rechts angeht.


    Fahreindruck: Die Spurverbreiterungen merkt man schon, die Lenkung ist etwas härter. Die Federn sind erstaunlich komfortabel, etwas straffer als Serie, schlucken aber leichte Schlaglöcher wirklich gut weg. Auch auf der Autobahn kein Komfortverlust, aufgrund der Spurverbreiterungen und der Einstellung des Fahrwerks eher noch etwas weniger nervös als Serie. Von daher super zufrieden! :thumbup:


    Fotos folgen demnächst.


    Viele Grüße aus Ratingen ^^

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Burc ()

  • Vorab erst mal ein :thumbup:



    Sorry
    aber durch die Platten wird deine Lenkung nicht Härter
    das ist dann eher der Spur Sturz Nachlauf-Einstellung zu danken
    ;o)
    FWbuchsen mit entspannt beim Einbau bzw Spureinstellen ??
    Pflicht Maßnahme bei MX5 & 124gern Tieferlegung.


    ist sind immer so ein paar kl Eingriffe
    aber man merkt sie sofort und stellt dann auch meist fest
    was da dann doch an Potenzial drin ist
    die die Fahrspaß steigern und das Dauergrinsen auch noch std später hat

  • Hi Kalle,


    das ist natürlich möglich, mein erster Tipp waren nur die Spurplatten. ^^


    Puh, da muss ich nochmal nachfragen, habe da schon sehr der Werkstatt vertraut, weil ich selbst aktuell auch beruflich ziemlich eingebunden bin. Ich bringe das aber mal in Erfahrung. Die Werkstatt macht aber recht viele MX5, aber einen 124er hatten sie tatsächlich noch nicht da :thumbup:

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter