Designelemente

  • Dazu müssen wir vielleicht etwas differenzieren. ;)


    So ein Spoiler (von "to spoil", stören), sorgt ja für etwas Anpressdruck an der Hinterachse indem er den Luftstrom stört, nach oben zwingt und dadurch selber nach unten gedrückt wird. Da finde ich den von three hundred eigentlich schön dezent:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1193585650eckr.jpg]


    Das, was ihr meint, ist vielleicht eher der Wing oder Flügel – der wird von beiden Seiten von Luft umströmt und funktioniert etwas aufwändiger.


    Da stimme ich Euch zu, die sind immer extrem und sehen selten gut aus. Oft sind sie ja auch nur Decko, selten durchdacht. Mir persönlich gefällt der hier trotzdem – im Gesamtkontext– ganz gut, aber über Geschmack lässt sich ja streiten:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/maxresdefaultlgisp.jpg]
    DAS ist aber kein Spoiler!

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Ein großen Heckspoiler an einem Cabrio gefällt mir auch überhaupt nicht. Finde aber vor allem Schwert, Schweller und Diffusor von Three Hundred am Abarth durchaus gelungen und recht stimmig.


    Der Heckspoiler von RK Design geht ja mal gar nicht. :S

  • Das ist kein Spoiler, hab ich doch grade erklärt. :whistling:

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Ich finde Heckspoiler (also alles was über eine kleine Spoilerlippe hinaus geht) an einem Roadster eine Sünde.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ein richtiger Roadster ist primär zum offen Fahren gebaut, was natürlich jeder cw-Wert Optimierung diametral entgegen steht. Wenn man jetzt die unzähligen Luftverwirbelungen (die den passionierten Roadster-Fahrer ja erfreuen ;) ) noch mit in diesem Fall sinnlosem Spoilerwerk oder sogar Flügel zu einer veritablen Wind-Kakophonie erhöht, so zeugt das eigentlich nur von der Unkenntnis und vom Unverständnis des Fahrers. Nein diese peinlichen Plastik-, (Fake)Carbon- und vielleicht sogar Metall-Bauteile brauche ich wirklich nicht. - Der Abarth hat eh schon genug Plastik ab Werk :D .



    Wenn ich nen Heckspoiler haben will, dann kaufe ich nen Coupe oder direkt nen Subaru Impreza Wrx

    Genau :thumbup: - Nur mit dem WRX müsste man sich schwer beeilen. Der wird nämlich in Europa ein Opfer des CO2-Wahns X( ...


    Gruß
    Artus

  • Oder solch eine bespoilerte Kasperkiste wie den Type R

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Oder solch eine bespoilerte Kasperkiste wie den Type R

    Beim Civic gehört es aber zum Konzept und vor allem ist es nicht nur Optik sondern vor allem Anpressdruck. Das ist also kein Kasper sondern ein ernstzunehmender Sportler.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Beim Civic gehört es aber zum Konzept und vor allem ist es nicht nur Optik sondern vor allem Anpressdruck. Das ist also kein Kasper sondern ein ernstzunehmender Sportler.

    Der aber so unendlich hässlich ist das ich die Kiste einfach nicht ernst nehmen kann :D


    Allein schon die drei Endrohre ||

  • Ja ihr Lieben, ich weiß. Nach Aufgabe meines S 2000, war dies Sportgerät in meiner engen Auswahl des zu kaufenden Fahrzeugs. Aber, erstens, wollte ich weiterhin offen fahren und zweitens: Aber bitte mit STIL. :P
    Also gabs nen ABARTH Spider

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.