• Meist kann man die Tests für unseren Wagen vergessen. Der Spider ist weder schwer, noch Frontriebler und dazu nach sehr sehr feinfühlig bei Reifen.
    Will damit nicht sagen deine Wahl wäre gut oder schlecht, sondern nur das es eher ein Glücksspiel ist.
    Am Besten man wirft einen Blick ins ND Forum. Die haben schon zwei Winter mehr hinter sich :D

  • Meist kann man die Tests für unseren Wagen vergessen. Der Spider ist weder schwer, noch Frontriebler und dazu nach sehr sehr feinfühlig bei Reifen.
    Will damit nicht sagen deine Wahl wäre gut oder schlecht, sondern nur das es eher ein Glücksspiel ist.
    Am Besten man wirft einen Blick ins ND Forum. Die haben schon zwei Winter mehr hinter sich :D


    Die ND Fahrer sind aber m.E. Trotzdem nicht viel schlauer geworden in der Hinsicht ;)


    Zum Thema Test: Es gibt einen sehr guten Test von WR auf dem Toyota Gt86 der unserem Fahrzeug ja schon relativ nahe kommt. Da ist der Conti Ts850 P übrigens Testsieger - daher auch meine Wahl. Ich glaube den zweit platzierten GY gibt es nicht in unseren Dimensionen.
    https://www.auto-motor-und-spo…fen-test-2017-225-40-r18/

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Fahre den Continental TS850p auf dem 124 Spider in 205/45-17 und dem Alltags-Kombi in 235/45-18. Funktioniert bei beidem sehr gut und im Schnee schon fast zu viel Grip um ohne Sperrdiff wirklich quertreibenden Spaß zu haben.


    Das klingt hervorragend:)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Super-geiles Bild!


    Kein Fan von den History-Felgen aber auf diesem Bild kommen die richtig gut rüber.

    Leichte Nebelschleier am Morgen über dem Westerwald. Mein Fiathändler ist in Altenkirchen, wo auch der Reifensatz lagert.


    Ich wollte was orginales von Fiat und aus meiner Sicht sind die History eine schöne Abwechslung für den Winter. Für ständig eher die Felgen vom Werk.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)