• Hallo zusammen,


    Tip kommt vielleicht etwas spät, aber hier gibt's sehr günstige
    Komplettradsätze:


    http://www.langer.de/net/index…&ford=1&titelspezial=Fiat Komplettradsätze Winter: Modellreihe Spider


    Hab meine auch da bestellt.


    Felgen: Fiat Alufelge 6000612449
    Felgengröße vorne: 7 x 17
    Felgengröße hinten: 7 x 17
    Reifen: Hankook W320
    Reifengröße vorne: 205/45 R17 88V
    Reifengröße hinten: 205/45 R17 88V


    Preis unschlagbar. 1219,- Mit Versand ca. 1290,-
    Hankook W320 kommt im Test (ADAC) ganz gut weg.

    Lusso - Passione Rot - Schwarzes Leder - Manuelles Getriebe - Vollausstattung ohne Alarm
    Außerdem: BMW435xd Gran Coupe (F36)

  • Hatte heute morgen endlich die Möglichkeit meine neuen Winterreifen Hankook Winter i cept evo2 205R45/17 unter allen winterlichen Bedingungen zu testen.
    Auf Eis und Schnee sehr vertrauenswürdig und berechenbar. Ich denke hier sind sie sogar besser als die Dunlop Wintersport 3D vom Vorjahr.
    Anfahren auf ca. 13% Steigung bei Eis/Schneemix war völlig unproblematisch.
    Auf Trocken und Nass fühlen sie sich dagegen ein wenig schwächer und weicher an.
    Beim schnellen Hochschalten auf die Vierte, hab ich noch so viel Wheelspin, dass mich das ESP einbremst.
    Hab den Reifendruck auf 2,2 bar erhöht, dadurch wirkt er jetzt ein wenig steifer.
    Die Reifen haben jetzt ca. 2500 km runter, die ersten 200km waren bei relativ normalen Beschleunigen von dicken schwarzen Strichen am Asphalt untermalt.
    Ich hab sie auf meine OZ 7,5 Zoll aufgezogen, da sie schmal bauen, ist der Felgenschutz dahin, sieht ein wenig goofy aus.


    Der Verbrauch ist phänomenal, bin die letzten Tanks alle unter 7l gefahren, eher bei 6,5l/100km. (Naja, vielleicht bin ich es mit dem Reifen auch nicht so krachen wie mit den Pirellis im Sommer)

  • Kann ich so bestätigen. Schnee Schneematsch Eis gut. Trocken schwächer. Nass ähnlich wie der Bridgestone. Gut kontrollierbar.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Mein Spider hat gestern seinen ersten Schnee gesehen und ist gleich übermütig geworden und wollte morgens vor der Arbeit noch spielen 8o


    Nein, Spaß beiseite - ich bin mit meinem Reifen super zufrieden! Ich muss zu Hause rückwärts und etwas bergauf aus der Ausfahrt und da hab ich mich beim ersten Versuch ein bisschen verschätzt, was zu einem kurzen Durchdrehen hinten geführt hat. Aber dafür kann ja der Reifen nix...
    Ich hab echt nix auszusetzen, fühlt sich sehr sicher an!

  • Also ich bin mit dem Kombi gut über den Winter gekommen, wir hatten hier im Rheinland aber wenig Schnee und ich bin eher nur bei gutem Wetter gefahren. Optisch bin ich nachwievor sehr zufrieden mit dem Retrodesign der Felgen.


    Habe damals bei meinem Fiathändler einen akzeptablen Preisnachlass, aber keinen Dumpingpreis, bekommen. Habe dort auch meine Reifen eingelagert.


    Zu Spurverbreiterungen kann ich nichts sagen.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Auch wenn es das Wetter noch nicht vermuten lässt. Der Winter ist wieder da :thumbdown:


    Ich bin im Moment noch am überlegen welchen Reifen ich nehmen soll. Der letzte Michelin Alpin A4 war auf meinem anderen Roadster ein Glücksgriff. Etwas schwammig bei flotter Gangart im Trockenen aber dafür ein sehr zuverlässige Begleiter bei allem Wetter.


    Daher überlege ich jetzt einen Alpin A5 zu nehmen. Oder gar das „Risiko“ einzugehen und den Alpin A6 zu kaufen zu dem es noch keine Testberichte gibt.


    Die Contis sind mir nicht haltbar genug, denn die Lamellentiefe der WR fallen eher herstellerfreundlich aus, wenn ihr versteht was ich meine ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Ich habe mich jetzt doch für den Conti Ts850 P und gegen den Alpin 6 entschieden. Der Conti wurde definitiv sehr gut getestet, ist für etwas sportlichere Ambitionen entwickelt und günstiger als der Alpin A6.


    Ich werde berichten, wie der Reifen sich schlägt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06