Warnleuchte Wartungsdienst

  • Stimmt... wir haben ja beidermaßen im Februar letzten Jahres bei frühlingshaften Temperaturen gekauft. :thumbup:

  • Bei meinem leuchtete dieser Schraubenschlüssel am zweiten Urlaubstag auf. War aber extra drei Wochen vorher bei einem Service. Nach dem Urlaub haben sie einen ganzen Tag gebraucht, um das zu beheben. Mussten angeblich die Firmware resetten.
    Bin mir allerdings inzwischen sicher, das meine Werkstatt ahnungslos ist... <X

  • Bei meinem leuchtete dieser Schraubenschlüssel am zweiten Urlaubstag auf. War aber extra drei Wochen vorher bei einem Service. Nach dem Urlaub haben sie einen ganzen Tag gebraucht, um das zu beheben. Mussten angeblich die Firmware resetten.
    Bin mir allerdings inzwischen sicher, das meine Werkstatt ahnungslos ist... <X

    Davon kannst du ausgehen, den Schraubenschlüssel kannst du innerhalb 5 Sekunden selber löschen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Davon kannst du ausgehen, den Schraubenschlüssel kannst du innerhalb 5 Sekunden selber löschen.

    Moin,


    @Andy124 und wie konkret enau?


    Die Info wäre ja vielleicht hilfreich....


    Sowohl für Selbstschrauber als auch für die eine oder andere Werke ;)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • @Insulaner



  • 124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Moin,


    ja "dette kenne ich", das bringt aber die Service Leuchte nicht zum erlöschen, bzw. reicht nicht =O
    (Ich vermute, dass allein schon weil ja Ölqualität das Wechselintervall bestimmt, allein dafür schon ein Eingriff via OBD nötig ist um das Ölintervall zurückzusetzen.
    Das war bei den Alfa auch schon so, dass 2 Sachen , Sprich Ölwechselintervall und Wartungsintervall zurückgesetzt werden mussten, und 80% der Werken das vergaßen.


    Deinen Tip "es über das Menü und dann im Bereich "Wartung" zu machen, gab mir meine Werke auch :D
    als ich dort vom Hof fuhr und sie auf die weiterhin vorhandene Anzeige ansprach.
    Beim nächsten Boxenstop 2 Wochen später für Winterreifen haben die dann gefühlt ne Stunde gebraucht und fix geflucht...


    Dachte Du hättest das "was spezielleres" auf Lager, quasi Geheimwissen.


    Beste Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Doch die Leuchte erlischt.
    Kannst sogar selber vorgeben wann sie wieder aufleuchtet.
    Aber ich würde dort keine Einstellungen vornehmen.
    Das überlasse ich meinem Servicebetrieb der übrigens sehr kompetent ist.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.