Warnleuchte Wartungsdienst

  • Bei knapp 14tkm den ersten Service in der Fachwerkstatt durchführen lassen.


    Heute bei ca. 14.300km ploppt der "Schraubenschlüssel" auf. Scheinen sich ja alle super auszukennen bei FCA - dass sie den Service nicht entsprechend zurück setzen. :S

    Das größte Problem von FCA sind die Werkstätten. Ich habe bei meiner Giulietta bei keinem der bisher erfolgten 6 Ölwechsel erlebt, dass die Werkstätten es geschafft hätten, den Ölwechselintervall zurückzusetzen. Auch wurde keine Inspektion so ausgeführt, dass hinterher eine Beanstandung nicht notwendig gewesen wäre. Nun teste ich halt den nächsten Service-Partner - der selbe, welcher mir auch den 124 Abarth vermittelt hat.
    Eigentlich wirklich schade, denn so kann man sich einen schlechten Ruf auch erhalten.

  • Ist ja ein Mazda, kein Fiat. Da ist es natürlich viel zuviel verlangt mal ein Blick ins Werkstatthandbuch zu werfen. :D

  • Hat super geklappt Dankeschön

  • So geht es auch.
    Allerdings geht das auch über das Display, in den Einstellungen ist irgendwo der Punkt Wartung, dort kann man das ganz einfach über das Display einstellen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Moin,


    meine Inspektionswerke hatte es auch nicht geschafft den Schlüssel zu entfernen. Sie meinte bei Rückgabe, ich könne es selbst machen, nachdem der Wagen einige Zeit (30-60 Minuten) oder einige Kilometer (20-30) gelaufen wäre.


    War natürlich alles gelinde gesagt "Blödsinn" und brachte nichts.
    Als ich wegen Winterreifen wieder dort war, haben sie es nach bestimmt 15 Minuten trial and error hinbekommen.
    Wie genau weiß ich aber nicht, da ich nicht direkt dabei stehen wollte/konnte.
    Aber die Flucherei konnte ich von der Werkstatt bis in den Kundenraum hören :D


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Oh je oh je... so viel zur Kompetenz. Und wenn man näher nachhört bekommt man zur Anwort, dass das ja eigentlich kein Fiat sondern ein Mazda ist. Ja nee, iss klar...

  • Bei mir geht das Wartungssymbol gar nicht erst an, obwohl ich über 15.000 km bin.
    Habe aber nächste Woche Inspektionstermin. Allerdings habe ich bei 3000 km das erste Mal Ölwechsel machen lassen.
    Vielleicht würde es nun bei 18000km leuchten? ?(

  • Wenn die Werkstatt nicht weiß wie man das Wartungssymbol zurücksetzt spricht das nicht gerade für Erfahrung mit dem Spider. Ob das dann die richtige Werkstatt ist? Bin mal gespannt, ob meine das meistert. Wobei bei mir vermutlich nichts aufleuchten wird. Meine Inspektion ist Ende Februar 2020 (nach einem Jahr) fällig. Da werde ich nicht mehr als 10t km drauf haben. Ich würde auch bis 15t km weiter fahren, will aber nicht die Garantie gefährden.