Warnleuchte Wartungsdienst

  • :thumbup: Das ist gut. Aber ich glaube, das meint Melle nicht. Der Schraubenschlüssel kommt manchmal so 30 Sekunden nach Abfahrt (und dann auch nur der) und verschwindet wieder nach ein paar Sekunden.


    8o ...ich sollte mal darauf achten, ob das fahrstilabhängig ist. Vielleicht will mein Auto mich darauf aufmerksam machen, dass bei mir eine Schraube locker ist.

  • Ahh..nein.. das is nicht der Kat..sonst würde ein gelbes Motorsymbol-Lämpchen leuchten.. der Schraubenschlüssel ist nur die Wartungsdienstanzeige und da spinnt einfach nur das Motorsteuergerät.
    Also auslesen lassen, löschen und alles is wieder gut..
    Oder der Beschreibung von Bretone folgen:


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Also wir waren vor 2 Wochen bei unserem Freundlichen ... genau wegen der Anzeige.
    Wir sind noch kanpp unter 10.000 und es ging darum was genau das Auto und was genau er dafür tut das wir zur Inspektion komme, oder besser gesagt: wie und wann kommt eigentlich die Erinnerung.


    Die Antwort war schon überraschend: also vom Freundlichen kommt schonmal garnix, das sei seid vielen Jahren schon so. Hier merkte ich direkt an das dies auch erklärt warum es das erstemal in 50 Jahren geschah das Geburtstagsgrüße ausblieben. Konnte es jedoch nicht verkneifen ihm direkt zu sagen das seine Kollegen von BMW, VW & sogar Peugeot das ja sehr gerne tun ..... ich werd OT ...


    Nun zur Warnleuchte: hier meinte er tatsächlich es gäbe zwei „Varianten“ Fahrzeuge: die einen bringen nach den 15TKM ne Meldung, die Anderen nach ner Zeitspanne. Überrascht fragte ich ob sie dies nicht einfach für mich Doofkobb so einstellen können das ich mich danach richten könne ... Antwort blieb aus.
    Und dann kam Variante drei: das Fahrzeug sagt garnichts ....
    Oh-ha, dachte ich und machte einfach nen Termin.


    Also spannendes Thema, denn einen Schrubenschlüssel hatten wir noch nicht, aber sind auch erst bei knappen 10TKM.


    Wäre ja cool zu wissen wie das nun wirklich ist. Wenns einzutragen geht werd ich das auch selbst machen. Hatte nur noch nicht die Muse zu schauen, denn immer wenn ich einsteige MUSS ich sofort auch fahren (bin wohl ein Süchtiger). Und rollt man erst iss alles sc....egal, es macht einfach Spaß :thumbup: Nur wegen der Garantie ist es eben doch ernst .....