Warnleuchte Wartungsdienst

  • Die Kontrollleuchte meines Wartungsdienst (der nette kleine gelbe Schraubenschlüssel im Kombiinstrument) ist bei mir ca.1000km nach durchgeführtem Wartungsdienst angegangen (während der Fahrt)
    Und das bleibt er nun auch...Versuch meines Freundlichen haben noch nicht zu nachhaltigem Erfolg geführt..
    Jemand irgendwelche Erfahrung?
    Anbei ein kleines Foto der schmucken Leuchte;-)


    IMG_5983.jpg

  • nope...das war auch mein Gedanke...Batterie abgeklemmt auch ohne Erfolg... mit Diagnosegerät manuell zurückgesetzt hat auch nicht funktioniert..Anfrage an Fiat direkt ( durch den Freundlichen) ist derzeit auch noch ohne Lösung...

  • Von Bertone84 :


    Aus gegebenem Anlass hier eine kurze Beschreibung, wie der kleine gelbe Schraubenschlüssel in der Anzeige wieder ausgeschaltet wird.
    (Selbstverständlich erst nachdem die Wartung durchgeführt wurde )


    1. Zündung aus, Füße runter von den Pedalen.
    2. Startknopf 2x betätigen.
    3. Gaspedal 3x im Sekundenabstand langsam ganz durchtreten.
    Und "Plopp", ist die Anzeige aus.


    Bei meinem Freundlichen war man heute sichtbar peinlich berührt, dass man mir den Spider nach dem 15.000er Ölwechsel
    mit leuchtender Kontrolllampe zurückgeben musste, weil sie das Ding über ihren Tester nicht zurücksetzen konnten.
    Habe den Tipp dann aus einem amerikanischen YouTube-Video. Vielen Dank auf diesem Weg an Steven Park.








    Das hat nicht geklappt?
    Rücksetzverfahren
    Folgendermaßen vorgehen:
    Das Symbol auf der Homepage
    anwählen, um den Bildschirm
    “Anwendungen” aufzurufen;
    “Wartung” anwählen, um den
    Bildschirm mit der Wartungsliste
    aufzurufen;
    mit dem Tabulator die zu ändernde
    Einstelloption wählen: “Geplant”,
    “Radumsetzung”, “Ölwechsel”.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Vielen Dank Snoopy;-)
    Schon so durchgeführt, aber ist immer noch an..
    keep you posted, Fiat grübelt ja auch schon...

  • Das mit dem Gaspedal klappt auch nicht? Dann isser kaputt und du musst eine Abarth kaufen ;)

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ahhh... Snoopy hatte deine Nachricht auf dem Fon gelesen und den oberen Teil nicht gesehen.. bertone84 , hat wunderbar geklappt der Tipp!! Leuchte aus :thumbup:
    Und der Freundliche hat bestätigt, dass es da ein Software Problem gab, aus dem Grund der Intervall manchmal nicht zurückgesetzt werden kann.
    Aber das mit dem Gaspedal hat nun gefunzt, Problem solved, Danke!

  • Ist normal. Wie bei so vielen Leuchten gehen die beim Start kurz an um kontrollieren zu können ob die Leuchte denn auch leuchten könnte wenn es etwas zu leuchten gäbe.