Fiat Spider Kofferraum - Platz im 2016 Fiat 124

  • Interessant wäre ob das Kofferset bei sportlicher Fahrweise hin -und her rutscht, da die Koffer ja aufeinander liegen 8|

    Da die Koffer ja so gefertig sind das sie den Kofferraum optimal ausnutzen vermut ich das da nichts rumrutscht. Da sollte ja dann eigentlich nichts rumrutschen. @Spiderhexe124 wann kommt dein Set? Dann kannst du es ja mal testen :thumbup:

  • Ich hatte ja meine Erfahrungen mit den Roadster Bags geschildert.
    Es ruscht definitiv nichts im Kofferraum herum.
    Ich glaube auch das, wenn Fiat welche anbietet sie nicht ganz so preiswert sein werden.
    Uwe

  • Ich habe dieses Kofferset nun schon seit einiger Zeit hier liegen, leider fehlt noch das passende Auto (warten bis April ;( ). Nun denn, das Kofferset ist eigentlich recht gut verarbeitet, jedoch haben diese keinerlei Kofferfüße. Das bedeutet, diese stehen beim Be- und Entladen im Dreck oder auf feuchtem Boden, oder man montiert entsprechende Kofferfüße nach (habe ich so gemacht)

    Die Koffer sind doch passgenau für den Kofferraum hergestellt- passen die denn dann noch mit nachmontierten Füßen?? Ich werde mir am Wochenenende ein Set bestellen und dann berichten!

  • Unsere Freunde waren mit ihren Geburtstagsspenden recht großzügig :)
    Und so haben wir jetzt auch das Kofferset von Roadster Bag. Für den Heckgepäckträger gab es die Desna 60 Tasche von Vaude in schwarz. Die Koffer sind hochwertig verabeitet. Man sollte sie nur rechtzeitg vor dem ersten Gebruach bestellen, da sie neu einen ziemlichen Geruch/Gestank verbreiten. Dieser verfliegt aber mit der Zeit vollständig. Die Desna 60 Tasche wiegt 1,1 kg, so dass noch knapp 9 kg für den Inhalt übrig bleiben. Die Tasche ist wasserfest, Vaude mässig sehr gut verarbeitet und hat einen rechteckigen Zuschnitt, so dass sie liegend recht gut auf den Gepäckträger passen wird. Mit ca. 130,- EUR ist sie zwar kein Schnäppchen, aber meines Erachtens ihr Geld wert.


    Leider muss ich auf den fahrbaren Untersatz inklusive Träger noch etwas warten. Mit dem ersten Zubeehör im Haus steigt aber die Vorfreude. :)

  • Unsere Freunde waren mit ihren Geburtstagsspenden recht großzügig :)
    Und so haben wir jetzt auch das Kofferset von Roadster Bag. Für den Heckgepäckträger gab es die Desna 60 Tasche von Vaude in schwarz. Die Koffer sind hochwertig verabeitet. Man sollte sie nur rechtzeitg vor dem ersten Gebruach bestellen, da sie neu einen ziemlichen Geruch/Gestank verbreiten. Dieser verfliegt aber mit der Zeit vollständig. Die Desna 60 Tasche wiegt 1,1 kg, so dass noch knapp 9 kg für den Inhalt übrig bleiben. Die Tasche ist wasserfest, Vaude mässig sehr gut verarbeitet und hat einen rechteckigen Zuschnitt, so dass sie liegend recht gut auf den Gepäckträger passen wird. Mit ca. 130,- EUR ist sie zwar kein Schnäppchen, aber meines Erachtens ihr Geld wert.


    Leider muss ich auf den fahrbaren Untersatz inklusive Träger noch etwas warten. Mit dem ersten Zubeehör im Haus steigt aber die Vorfreude. :)

    Ist die Desna 60 wasserdicht damit man diese auch wirklich sinnvoll auf den Gepäckträger einsetzen kann.


    *unter Wasserdicht verstehe ich nicht, dass Wasser nicht mehr rausgeht wenn es drin ist :saint:

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Man sollte sie nur rechtzeitg vor dem ersten Gebruach bestellen, da sie neu einen ziemlichen Geruch/Gestank verbreiten. Dieser verfliegt aber mit der Zeit vollständig.

    Das ist übrigens normal. Unsere Roadsterbag Koffer sind meist erst wenige Tage alt wenn sie bei euch ankommen. Andere Koffer aus dem Kofferladen oder von großen Konzernen stehen da schon mal ein paar Monate und haben so Zeit, den Geruch loszuwerden. Samsonite z.B. lässt in China produzieren. Von der Produktion bis in den Laden dauert es dann schon mal 6 Monate. Ohne Klebstoff geht es leider nicht und das ist der Geruch, den man am Anfang feststellen kann.

  • Ist die Desna 60 wasserdicht damit man diese auch wirklich sinnvoll auf den Gepäckträger einsetzen kann.


    *unter Wasserdicht verstehe ich nicht, dass Wasser nicht mehr rausgeht wenn es drin ist

    Ja, offiziell ist die Tasche, wie bei vielen Produkten zwar nur als wetterfest bezeichnet. Da sie aber vom Material her quasi identisch mit Vaude Fahrradtaschen oder Ortlieb Fahrradtaschen ist, ist sie meines Erachtens wasserdicht im von Dir beschriebenen Sinne. ;)
    Würde ich die Tasche jetzt Tage lang in den Dauerregen stellen: NEIN. Würde ich mit ihr auf einer Tour durch den Regen fahren und nicht anhalten, um sie in Plastik zu verpacken: JA

  • Gehört zwar eigentlich nicht hier rein - aber stimmt, auch für 14 Tage "plus" benötigt man keinen Gepäckträger. Diese Erkenntnis haben wir nun definitiv nach 14 Tagen in Norditalien und wir sind immer noch unterwegs und können uns noch "anständig" anziehen. Eine optimale Raumnutzung funktioniert auch ohne Kofferset nach Maß.Bedeutet für uns, weder Gepäckträger noch Kofferset sind notwendig. Entsprechende Reisetasche, kleine Rucksäcke und Schuhbeutel tun es auch.

    Da wir in einem Vorführ Spider des Händlers in Urlaub waren, hatten wir keinen Gepäckträger und mussten mit dem Kofferset "auskommen". Ich war zuerst skeptisch, da ich den eigenen Spider (nicht rechtzeitig zum Urlaub da :( ) mit Gepäckträger bestellt habe, um ausreichend Flexibilität für Urlaubsgepäck zu haben.
    Fazit nach 2 1/2 Wochen Urlaub (August/September) in den Alpen und am Gardaseee: Das Kofferset reicht für 2 Personen absolut aus. Wir sind in 4 bzw. 5 Etappen zum Urlaubsziel bzw. nach Hause zurück gefahren und haben nur den länglichen Koffer für unser Gepäck während der mehrtägigen Etappenreise zum Zielort genutzt. Damit konnte der Rest bis zum Ziel im Kofferraum bleiben, was recht bequem war. Neben dem Koffersett bleibt immer noch genügend Platz für Kleinkram wie 2 leichte Jacken und 1-2 Paar leichte Schuhe oder Sandalen, kleine Regenschirme etc. Und: Der Strohhut meiner Frau hat den Transport im Kofferraum (an der Seite neben den Koffern) gut und vollkommen unbeschadet bestanden :D


    Will man allerdings zusätzlich einen größeren Wanderrucksack, wetterfeste Kleidung und Wanderschuhe für alpine und/oder ausgedehnte Wandertouren mitnehmen, dann benötigt man zusätzlichen Stauraum. Da dies für uns ein realistisches Anwendungsszenario für den nächsten Sommerurlaub ist, habe ich die Bestellung für den Gepäckträger nicht storniert. Er wird nur nicht direkt vom Händler montiert, sondern wandert in die Garage ^^