ewiges "Navigation wird geladen"

  • Bei mir zeigt die Karte in beiden 2D Ansichten in die Fahrtrichtung. Eigentlich sollte wohl nur die Ansicht mit dem Pfeil in Fahrtrichtung zeigen, oder?

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Wenn ich mich hier so durch das Forum lese bin ich doch immer wieder erstaunt, was es alles für Probleme mit Radio, Navi oder dem Verdeck gibt. Scheinen ja echt keine Einzelfälle zu sein. Da habe ich offensichtlich Glück gehabt. Bei mir gab es bislang, habe den Spider jetzt 8 Wochen, keinerlei Probleme. Hoffe mal, dass das so bleibt und bei Euch alles wieder ins Lot kommt

  • Da habe ich offensichtlich Glück gehabt. Bei mir gab es bislang, habe den Spider jetzt 8 Wochen, keinerlei Probleme.


    Das Gleiche bei mir: Habe den Spider jetzt auch seit knapp 8 Wochen - keinerlei Probleme bislang. :thumbup: So soll das bitte auch bleiben. ;)

  • Noch mal ein kleines Update.
    Wenn ich die Ansicht der Karte auf 2D mit Pfeil stelle, dauert es lange bis das Navi Einsatzbereit ist.
    Bei Auswahl von 3D oder 2D funktioniert alles reibungslos.
    Damit kann ich leben.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Habe das Problem auch. Nichts hilft. Kein Update, kein Rest, kein geduldiges Warten, einfach nichts. Ist gerade einen Monat alt das gute Stück. Sehr ärgerlich. Nun muss mal der Hersteller ran. Mal sehen wie es weitergeht....

  • ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Daimler. Keiner wuste wirklich Rat. Bis mir einer empfohlen hat das System neu zu booten. Dazu musste die Stromversorgung für 30 Min. völlig abgeklemmt werden. Nach dem Abklemmen fuhr das System wieder hoch und alles hat funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob das beim Spider noch andere Auswirkungen haben kann.

  • Das mit dem abklemmen der Batterie hat mein freundlicher auch versucht, ohne Ergebnis.
    Dann habe ich die neue Speicherkarte bekommen und seit dem funktioniert es.
    Ich kann sogar direkt losfahren und das Navi ist in wenigen Sekunden Einsatzbereit. Aber nur mit der 3D und 2D Ansicht.
    Bei 2D mit Pfeil, lädt sich das System zu tode.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.