ewiges "Navigation wird geladen"

  • Auch ich kann ähnliches berichten. Hab mich letztens aufgrund der Rückfahrkamerafreischaltung mit dem MZD beschäftigt. Generell konnte ich feststellen das in Falle eingehender Ungeduld das Teil schnell zickig werden kann. Am Ende bin ich alles etwas gemächlicher angegangen und alles funktionierte wie erwartet.


    Hängendes Navi hatte auch ich schon, wobei auch ich anfangs immer direkt den Rückwärtsgang rein machte, was ich seid längerer Zeit nicht mehr tue und es auch nicht mehr hatte.
    Kann jetzt aber auch dummer Zufall sein......

  • Hatte Heute lust das tolle Wetter zu genießen... und dann nervte mein Navi mit dieser Nachricht:


    03_IMG_2904.jpg


    ...und wenn ich so darüber nachdenke...Ja, auch bei mir war es nach dem Starten sofort Rückwärtsgang eingelegt...


    ...ging auch nicht mehr weg nach kurzem Aus und Einschalten des Motors...


    Werde beim nächstem mal den "3Knopf-Reset" testen...

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Hallo Freunde der Nacht,


    Auch mir gestern passiert auf dem Heimweg vom Lago di Garda.


    Bin alles Landstraße, bzw. die alte Brennerstrasse gefahren. An der Europabrücke angehalten um den Bungeespringern zuzusehen. Stand dort ca. 20-30 min. Als ich dann weiterfahren wollte kam auch die Anzeige „Navigation wird geladen“. Da ging dann gar nix mehr. Stehenbleiben, Karte raus, etc.,..... immer wieder die gleiche Ansage.
    Hab mich dann auch prompt in Innsbruck verfranst und kam dann auf der Bundesstraße. Richtung Garmisch wieder raus, wo ich ja gar nicht hinwollte.
    Immer wieder versucht das Navi zum laufen zu bringen, aber nichts ging mehr.
    Irgendwann war ich dann in München zu einem Tankstopp und auf eine Tasse Kaffee.
    Als ich dann wieder einsteig, startete das Navi wie gehabt. Lediglich hing es dann für ein paar Minuten, weil es immer noch im Bereich der Europabrücke die Startposition nach dem Tanken angab.
    Glücklich war ich mit der gesamten Situation nicht, hat mich auch irgendwie geärgert.
    Werde das im Auge behalten. Sollte das jetzt öfter auftreten muss sich mein Händler was einfallen lassen.
    Grad bei der ersten Urlaubs-/Auslandsreise kann ich auf solche Zicken getrost verzichten.


    Ihr wisst ja..... Trust no ohne......


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Da gibt es eine Tasten Kombination um das ganze zu resetten (siehe u.A. Post 23), ausprobiert? Hatte das Problem nämlich auch schon mal und bin fast ausgeflippt..!!!elf!1!


    Achja: the truth is out there - um es in deinen Worten zu sagen..!

    explore, dream, discover

    Einmal editiert, zuletzt von LUSSO ()

  • Hab das schöne Wetter am Wochenende für zwei schöne Touren genutzt.
    Leider war „Navigation wird geladen“ präsent.
    Bis zu einer Stunde bis das Navi geladen war.
    Gerade zum freundlichen und Fehler gemeldet. Batterie abgeklemmt. Danach ging es recht schnell mit dem Laden.
    Leider nur einmal. Er hat jetzt ein Ticket aufgemacht, mal sehen was dabei herauskommt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hab das schöne Wetter am Wochenende für zwei schöne Touren genutzt.
    Leider war „Navigation wird geladen“ präsent.
    Bis zu einer Stunde bis das Navi geladen war.
    Gerade zum freundlichen und Fehler gemeldet. Batterie abgeklemmt. Danach ging es recht schnell mit dem Laden.
    Leider nur einmal. Er hat jetzt ein Ticket aufgemacht, mal sehen was dabei herauskommt.

    Ich habe heute vom freundlichen einen Anruf bekommen das meine Navikarte defekt ist und ich eine neue bekomme. Ist auch schon da. Mal sehen ob es dann besser funzt.
    Ich melde mich dann wenn die neue Karte in Betrieb genommen ist.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hab gerade die neue Karte bekommen und es scheint wirklich besser zu funktionieren.
    Falls nicht, poste ich das natürlich und halte euch auf dem Laufenden.

    Ich habe heute vom freundlichen einen Anruf bekommen das meine Navikarte defekt ist und ich eine neue bekomme. Ist auch schon da. Mal sehen ob es dann besser funzt.Ich melde mich dann wenn die neue Karte in Betrieb genommen ist.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hab gerade die neue Karte bekommen und es scheint wirklich besser zu funktionieren.
    Falls nicht, poste ich das natürlich und halte euch auf dem Laufenden

    Hallo Andy124


    habe das Navi Problem jetzt auch 2 x in nur 3 Wochen gehabt. Den Spider habe ich eben seit 3 Wochen. Hat sich das Problem bei Dir mit der neuen Navi-Karte erledigt? Das wäre ja zu einfach...
    Meine Problemlösungen bisher (muss das mit Navi+Mute noch testen) - 1 Nacht warten ... und 1 x Factory Reset (ziemlich drastisch).


    Freue mich von Dir zu hören.
    :)