ewiges "Navigation wird geladen"

  • Ich habe es bisher nur einmal gebraucht. Habe es aber durch verschiedenes Ausprobieren selber verursacht. Dafür suche ich noch immer den der meine Scheibenwischer- und Blinkereinstellungen heimlich verändert hat ;)

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ich hab das Problem recht selten, vielleicht 5-6 mal in den letzten 16 Monaten. Meist nach dem Service. Neustart vom Fahrzeug hat bis auf einmal immer geholfen.
    Denke das die Navisoftware irgendwo in einem Loop beim Kartenlesen hängt. Glaub nicht das es das GPS Signal ist, wär's die Positionierung, würde das System, das bei der letzten bekannten Positionierung aufsetzt, bei der Ausfahrt von geschlossenen Fähren oder Tunnel/Garagensystemen nicht diesen Punkt wählen.

  • By the way ... hatte es auch schon mal wo geschrieben ... meinem Gefühl nach bekomme ich diesem leidigen Zustand, wenn relativ kurzfristig nach Zündung an und Starten der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Glaube ich nicht, da dies bei uns in der Garage der Standardfall ist und da gab es das Problem noch nie.

    Klingt vielleicht seltsam, habe ich selbst aber auch festgestellt. Gilt auch für das Vorwärts Anfahren direkt nach dem Anlässen. Warte jetzt immer ein paar Sekunden bevor ich den Gang einlege und das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten.

  • Muss mich korrigieren: Gleich nach dem Einsteigen starte in den Motor, warte dann aber sicher ca. 30 sec (Gurt anlegen usw.) bis ich den Gang einlegen und losfahre.
    Mache ich mit allen Fahrzeugen so, damit das Öl mal überall rankommt, bevor ich losfahre.