ewiges "Navigation wird geladen"

  • So, die originale SD hat bei mir 8GB.


    Wenn man das Image auf eine größere SD/MicroSD schreibt, wird ja anschliessend nur ein Volumen von 8GB angezeigt. Mittels GParted habe ich dann aber diese Partition auf die volle Kartengrösse erweitert, und die Karte funzt weiterhin im Spider.


    Die Originale bleibt jetzt als "Reserve" im Staufach.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • wenn lange Ladezeiten auftreten immer im Auge behalten, dass auch die SD- Karte defekt sein könnte. Das kommt aus eigener Erfahrung nicht selten vor. Ebenso USB Sticks. Wer NUR dort seine wichtigen Daten speichert, kann eine böse Überraschung erleben. Eine defekte SD-Card wird sodann auch von der MOPAR Software nicht als registrierte Karte erkannt mit den bei der aufgetretenen ärgerlichen Folgen. Die Software (auf dem PC) prüft zuerst die eingelegte Karte. Da wird der Händler auch nichts machen können.

    Das stimmt schon, aber das Fahrzeug hat auch die Originalkarte nicht mehr erkannt.

  • So, die originale SD hat bei mir 8GB.


    Wenn man das Image auf eine größere SD/MicroSD schreibt, wird ja anschliessend nur ein Volumen von 8GB angezeigt. Mittels GParted habe ich dann aber diese Partition auf die volle Kartengrösse erweitert, und die Karte funzt weiterhin im Spider.


    Die Originale bleibt jetzt als "Reserve" im Staufach.

    Man kann die Karte am PC oder Mac mit Fat32 Formatieren und dann den Inhalt der Originalkarte auf die grössere kopieren. Grösser wie 32GB würde ich nicht gehen -> weil sie sonst nicht mehr erkannt wird.

  • Reicht einfaches Kopieren aller Dateien und Ordner auf eine mit FAT32-formatierte Karte, oder muss ein regelrechtes 1:1-Image erstellt werden?

  • Ich habe bei Auslieferung eine 8GB Karte gehabt, nach dem tausch wegen der Fehlfunktion habe ich eine 16GB Karte bekommen und diese dann ganz normal mit copy und paste kopiert. Funzt bestens

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • mit Windows 10 hat es bei mir auch nicht geklappt, mit Windows 7 schon.
    Keine Ahnung warum.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist eine 128GB Karte auch zu groß für das MZD.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ... und diese dann ganz normal mit copy und paste kopiert. Funzt bestens


    Danke. So werde ich es dann auch mal probieren, 8GB-Karte und mit FAT32 formatiert.