Fiat 124 Spider: Schalter oder Automatik?

  • @Blackline62: Bitte bei den Fakten bleiben, entweder Listenpreise oder VK Preise von Lusso und Abarth vergleichen. VK vollausgestatteter Lusso kostet 29 k€. Da schaut die Rechnung schon etwas anders aus.

  • @Spinne,


    ganz ruhig Brauner.....das war rund....siehe mein Posting. Nun ich weiss nicht was du wohl für einen Lusso dein Eigen nennst. Lusso mit Sichtpaket,Premium Paket, Radio Paket und Metallic Farbe sind wir schon bei Liste 31.10Ts Euronen. Da ist noch nicht das Bose Radio dabei und keine Diebstahlwarnanlage ganz zu schweigen von einigen Wunschaustattungen wie schwarzer Scheibenrahmen usw......kommt nach Liste also auf RUND 32Ts......Herr Studienrat.


    Natürlich ist nach Liste gerechnet ein Unterschied zm Abarth in beträchtlicher Höhe vorhanden...dieser wird immer bleiben denn was du als Nachlass auf den Lusso bekommst, fällt ja auch beim Abarth weg( hier erscheint der Nachlass jedoch jetzt gewaltig). Das war nur eine Milchmädchen Rechnung von mir und keine wissenschaftliche Abhandlung.


    Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das für mich eher ein Aparth in jetziger Preislage interessant gewesen wäre. ;) Alles klärchen.... :D


    Du darfst das natürlich anders sehen.

  • Nein es war nicht rund. Einen Vergleich macht nur Sinn, wenn du VK mit VK und rabattiertes Auto mit rabattiertem Auto vergleichst.


    Zur Frage: Ich fahre einen Lusso mit allen Paketen, Diebstahlwarnanlage, Bosepaket, eben inklusive allem. Und der kostet nach Liste 32.000 €. Das war zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung so.


    Im übrigen finde ich es daneben mich als Klugscheißer darzustellen, halte Dich bitte etwas zurück.

  • Interessieren tut den Kunden doch nur das was er auf den Tisch legen muss. Ist wie mit den Streichpreisen bei Möbelhäusern, MediaMarkt und Co.
    UVP bzw Liste juckt da wenig.
    Der Abarth war stets rund 10k über dem Lusso.
    Aktuell sind es jedoch "nur noch" rund 6k.
    Wenn man einen voll ausgestatteten Abarth für um die 36k bekommt, ist das schon was anderes als wenn es über 40k sind.
    Dieses ewige Preisgejammer über den Abarth kann selbst ich als Fiat Besitzer echt nicht mehr hören. FCA wurde von der Realität eingeholt und die Fahrzeuge wurde vom Markt/dem Kunden eingepreist.

  • Wenn man einen voll ausgestatteten Abarth für um die 36k bekommt, ist das schon was anderes als wenn es über 40k sind.
    Dieses ewige Preisgejammer über den Abarth kann selbst ich als Fiat Besitzer echt nicht mehr hören. FCA wurde von der Realität eingeholt und die Fahrzeuge wurde vom Markt/dem Kunden eingepreist.


    genau das wollte ich zum Ausdruck bringen und mehr nicht.


    Und der kostet nach Liste 32.000 €. Das war zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung so.

    ja bitte was willst Du denn genau das war meine Aussage und nicht wie Du gepostet voll ausgestatte 29Ts. Das Wort Klugscheisser habe ich nie benutzt....aber etwas Oberlehrerhaft hast du Dich schon ausgedrückt...jetzt lass gut sein und werde wieder etwas locker. ;)