Fahrwerksstabilisator

  • Ob ich mich beliebt oder unbeliebt mache, ist mir komplett schnurz.

    Aber vielleicht anderen Forumsteilnehmern nicht. Dieses Forum zeichnet sich durch einen (im Gegensatz zu manch anderem) freundlichen Ton und angenehmen Umgang aus. was wohl nicht nur von mir überaus geschätzt wird.



    Ja, als Ingenieur kenne ich mich in der Tat aus.

    Mal schauen, ob dieses Forum das leisten kann.


    Als Inscheniör kennst Du dich ja aus und brauchst das Forum ergo für Dein Anliegen eigentlich gar nicht. Dieses Forum dient dem Austausch zu unseren Spidern und unterliegt absolut keinem Leistungszwang.


    Wen Du dich unserer Gemeinschaft in diesem Sinne, vielleicht mit einer kleinen Vorstellung anschließen willst - willkommen!


    Sollte Dein Ziel allerdings primär Provokation sein, dann darfst Du aber auch gerne Deinem Namen hier zur Ehre gereichen :whistling: ...

  • Mal schauen, ob dieses Forum das leisten kann.

    um es für alle kurz zu machen!



    da wirst du weder hier noch in vielen anderen MX5 Foren viel zu finden,
    da das Thema so speziell ist
    und für den normlen aber auch sportlich ambitionierten Fahrer mit einem guten GW Fahrwerk inkl genauer FW Einstellung
    kaum vorteile bringt.
    es sei, er bewegt sein FZ ausschließlich auf glatten Rennstrecken!


    Tipp wäre sich mal an https://sps-motorsport.com in Altendietz zu wenden,
    die haben mit Abstand die meiste Erfahrung bezüglich Umbauten /Tuning und Rennstrecke


    in diesem Sinne
    alles wird gut
    derKalle

  • Als Inscheniör kennst Du dich ja aus und brauchst das Forum ergo für Dein Anliegen eigentlich gar nicht.

    Klar kenne ich mich im Bereich Fahrwerk aus, weiß was die Vor- und Nachteile eines härteren Stabis sind, worauf man generell achten muss, etc. - aber wie der von H&R konkret im 124 funktioniert, kann ich nicht riechen, daher meine ursprüngliche Frage. Ist nicht so schwer zu verstehen, oder?


    Wen Du dich unserer Gemeinschaft in diesem Sinne, vielleicht mit einer kleinen Vorstellung anschließen willst - willkommen!

    Nö, danke.


    Sollte Dein Ziel allerdings primär Provokation sein...

    Ist es ganz offensichtlich nicht, wie meine ursprüngliche Frage und meine Erklärungen hier klar zeigen.

  • @Kurvenkratzer


    Ich muss sagen, dass ich dein Anliegen nicht mehr verstehe.


    Erst wirst du beleidigend, nur in der Hoffnung, dass dir jemand Aufmerksamkeit schenkt.


    Dann antwortet man etwas Fachliches und dann sagst du, dass der Inhalt komplett irrelevant ist, weil du das ja alles schon viel besser weißt.


    Auf der anderen Seite hast du die Erwartungshaltung, dass dir jemand trotz deiner Unnettigkeit sofort Expertenhinweise gibt, als würdest du dafür bezahlen.


    Da du dich so super auskennst, wie du selber sagst, solltest du doch wissen was ein härterer Stabi bringt? Da so etwas nur richtig viel Sinn macht, wenn man das gesamte Fahrwerk umbaut und umstellt, sollte klar sein dass du hier keine Pauschalantwort erhalten kannst.


    PS: wie soll dir zudem jemand weiterhelfen, wenn man noch nicht Mal weiß welches Fahrwerk du hast?


    Fragen über Fragen. Aber wer sich so benimmt muss sich auch nicht wundern wenn er keine Antwort bekommt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich muss sagen, dass ich dein Anliegen nicht mehr verstehe.

    Ist wirklich ganz einfach. Les' einfach nochmal meinen ersten Beitrag in diesem thread. Das isses.

    Erst wirst du beleidigend, nur in der Hoffnung, dass dir jemand Aufmerksamkeit schenkt.

    Das war eine sehr berechtigte Hoffnung, wie man sieht.

    Dann antwortet man etwas Fachliches und dann sagst du, dass der Inhalt komplett irrelevant ist, weil du das ja alles schon viel besser weißt

    Wie schon geschrieben - theoretische, generische Abhandlungen über Fahrdynamik sind nicht das, was ich suche.

    Da du dich so super auskennst, wie du selber sagst, solltest du doch wissen was ein härterer Stabi bringt? Da so etwas nur richtig viel Sinn macht, wenn man das gesamte Fahrwerk umbaut und umstellt, sollte klar sein dass du hier keine Pauschalantwort erhalten kannst.

    Yep, weiß ich auch. Und ich will keine Pauschalantwort. Ich habe mir konkrete Erfahrungsberichte erhofft, a la "Ich habe Fahrwerk x zusammen mit den H&R Stabis, und jetzt fährt sich der 124..."

    PS: wie soll dir zudem jemand weiterhelfen, wenn man noch nicht Mal weiß welches Fahrwerk du hast?

    Ist irrelevant. Vielleicht habe ich noch gar kein Fahrwerk verbaut. Vielleicht habe ich noch gar keinen 124er. Meine sehr generelle Frage hätte eigentlich mehr Antworten bringen sollen, nicht weniger.

  • @Kurvenkratzer
    du hast von mir eine zielführende Antwort bezüglich des Themas erhalten
    aber es drängt sich auch mir leider der Verdacht auf, das es dir nicht ums fachliche
    sondern mehr um pers. Eitelkeiten geht
    dann mache dazu aber bitte einen eigenen Thread auf
    und Müll diesen hier nicht weiter zu


    punkt !