Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • Nein, das mit stehenbleibenden Wassertropfen die sich in die Versiegelungen Einbrennenn ist ein grundsätzliches Problem der Versiegelungen (siehe Link in meinem Post zuvor). Dass ich so einer Geldschneiderei auf den Leim gegangen bin, darüber ärgere ich mich. Nano-Versiegelung? Nein Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von OB-OK () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Doofe Frage: Was heißt Preacleaner und leidet darunter nicht nochmal die Versiegelung? Bekommt man so eine Versiegelung eigentlich auch wieder runter? Ich hatte die Versieglung eigentlich gewählt, damit ich keinen Heckmeck habe. Jetzt stelle ich fest, dass die Versiegelung mehr Heckmeck verursacht, als keine Versiegelung. Mir ist auch irgendwie nicht mehr so ganz klar, wofür so eine Versiegelung gut sein soll. Mehr Glanz? Kann ich drauf verzichten. Ich dachte echt, dann ist der Wagen pflegeleichter, ich Tor. :)

  • Ja, wenn ich das mal wüsste.


    Ich hab mich ein bissl blenden lassen von den Karossen die vor dem Laden standen und auf der Internetseite in der Galerie (sichtbar in seiner Werkstatt aufgenommen). Da war ein Porsche schon eine Sozialkarre. Dachte: Wenn die das machen, kanns nicht falsch sein. Da hab ich dann nicht nachgefragt was da als Versiegelung drauf kam. Das war offensichtlich ein wenig blauäugig und dämlich! Ich weiß nur: 3 Schichten, mit Wärme aufgebracht. Zitat: "Unsere Nano-Versiegelung ist ein einzigartiges Schutz und Versiegelungssystem basierend auf einer Formel, durch die nicht nur eine chemische Verbindung, sondern auch eine molekulare Verknüpfung erreicht wird. Dadurch wird eine hydrophobe Oberfläche erzeugt, die Verschmutzungen stark reduziert. Die auf Nanobasis erzeugte hydrophobe Oberfläche ist wasserabweisend. Sie ist als eine dünne unsichtbare Folie zu verstehen."

  • Ich würde zu dem Typen fahren, ihm das zeigen und fragen wie das sein kann. Muss er ja was machen.


    Wenn du selber was machen willst, hol dir den Lackreiniger (Prima Amigo! Bitte kein Chemical Guys...) und einen Handpolierschwamm (z.B. von Rotweiss oder Lake Country) und geh damit nach der Wäsche einmal über die gesamte Motorhaube in kurzen auf- und ab- bewegungen, also kurz-kreuzgang. KEINE kreisenden Bewegungen! In dem Fall würde ich auf die Versiegelung scheissen, lieber die Flecken weg haben wollen und mir selber noch ein schönes Wachs auf die Haube machen. Das kannste auch nach der Wäsche direkt alle paar Wochen neu auftragen.

  • Danke schonmal. Ich fahre morgen hin und werde hier über die Resultate berichten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, hol ich die "Versieglung" wieder runter.....zum Glück rechtschutzversichert. Ist ja ein Witz sowas und so sinnvoll wie nen poröser Verhüterli

  • Irgendwie übertreibst du.
    Lies doch mal den Fred den du selbst verlinkt hast. Das wird dir immer passieren und wenn diese Flecken nur an der Stelle sind, wo Vogelkot drauf war, dann ist es def. dieser der sich in den weichen Lack geätzt hat.


    Wasserperlen Ablagerungen kommen bei allen Versiegelungen vor, wo die Perlen auf dem Lack abtrocknen und lassen sich innerhalb weniger Tage problemlos durch eine Wäsche entfernen.


    das ist halt auch ein Problem an perfekt aufbreiteten Fahrzeugen: Man sieht halt sofort alles.
    Da muss dann selbst entscheiden was einem wichtiger ist.
    Gutes Aussehen oder sich um Nichts kümmern müssen.

  • Nein, der Vogelkot wurde intensiv abgekärchert mindestens 4 Minuten rückstandslos. Es waren lediglich Wassertropfen in Verbindung mit Sonnenlicht. Jeder Regen in Verbindung mit Sonne wird das Selbe wieder anstellen. Das steht auch im obigen verlinkten Thread.


    Ich verstehe was Du sagst, sehe es aber anders: Wenn bei einer Versiegelung damit geworben wird, dass die schmutzabweisen ist, dann ist es meiner Meinung nach ein Witz, wenn reines Wasser Flecken hinterlässt, die sich nicht ohne Aufbereiter-Fachkenntnis entfernen lassen. Dann ist diese Versiegelung was für Fetischisten, die Ihr Auto in den Showroom oder ins Wohnzimmer stellen wollen. Regen und Sonne sind das Normalste der Welt - eine Versiegelung die Regen und Sonne nicht aushält den Namen nicht wert. Sowas nenne ich auch nicht "perfekt aufbereitet". Da habe ich deutlich höhere Ansprüche an Perfektion. Ich nenne einen Wagen voller nicht zu beseitigender WASSERflecken auch nicht "gut aussehen"! Für mich ist das, wenn es wirklich so ist, dass Versiegelungen Wasser in Verbindung mit Sonne nicht vertragen, reine Geldschneiderei. Versiegelt wird da weder das Auto noch der Geldbeutel. :)