Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • Du hast das DC 01, ich das DC 02. Angeblich eine Verbesserung zum DC 01. Da ich das DC 01 nicht kenne, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Ich hab wie von 83metoo empfohlen den schwarzen Aufsatz auf der FM 10 drauf. 15 ml valet pro snow foam plus ein Spritzer Mr. Pink auf 1 Liter kaltem Wasser. Was mich aber am meisten abnervt sind die eingetrockneten Wasserflecken, die sich nicht entfernen lassen. Vielleicht mit Knete? Geht von der Knete nicht die Versiegelung ab? Ich glaub ich schlag am Montag oder Dienstag mal beim Versiegler in Essen auf. 3 Jahre Garatie auf den Mist. Soll der sich drum kümmern. Gibt aber auch Gutes zu berichten. Die Felgenreinigung mit Tuga grün und dem Felgenschrubber war der Hit. Wusste gar nicht, dass das Felgenbett auch silbern ist.


    Felgenschrubber
    Delirium XF Trockentuch DC 02 NEUHEIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Vogelkot muss SOFORT runter vom Lack. Siehe Thread "Reiniger immer dabei"
    Detailer + Microfaseetuch und sofort runter damit.


    Ich habe DC1 und DC2.
    DC2 nochmals waschen und dann in den Trochner. Fusselte abfangs bei mir auch.


    Bei der Gloria hab ich den blauen oder den schwarzen Aufsatz mit ca. 20ml SF.


    Gegen deine Flecken hilft vermutlich nur eine Politur. Der Lach des Spider ist halt leider sehr weich und entsprechend empfindlich.

  • ich dachte, das DC 01/02 darf nicht in den Trockner? Politur auf eine Nanoversiegelung? Was ist mit Reinigungsknete? Schon mal jemand versucht die bei einer Versiegelung anzuwenden? Mich beschleicht langsam so eine Ahnung, dass ich das mit der Versiegelung besser hätte sein lassen sollen. Keine Ahnung was das ausser Ungemach bringen soll.

  • Ich trochne sie immer im Trochner. Funktionier zumindest noch immer.


    Gegen Vogelkot kommt auch ein Versiegelung kaum an. Vorallem wenn lang auf dem Lack und unter Hitze, brennt sich das regelrecht in den Lack.


    Fahr zum Aufbereiter und der soll einmal mit der Maschine über Bauteil drüber gehen und neu versiegeln.
    Wenn es so bleibt wird es nur noch schlimmer.

  • also den Vogelkot hab ich ja sofort gründlich mit dem Hochdrucker runtergemacht. Allerdings dann das Wasser nicht abgetrocknet und die Sonne schien. So ist das saubere aber nicht destilierte Wasser dann schön eingetrocknet. An sich macht das Autowaschen Spaß - hat was meditatives. Gut, den Ganzen Tag möcht ich sowas nicht machen müssen, aber einmal die Woche (also jedes Auto alle zwei Wochen) geht das.

  • es kann doch nicht sein, dass sich Wasser beim Trocknen in die Versiegelung brennt. Dann ist die Versiegelung sch....! Ich hab ja ne Versiegelung draufmachen lassen, damit das nicht passiert. Komisch alles. Ich werd Montag beim Versiegler vorbeifahren.

  • Habe gerade mal gegoogelt. Das Phänomen der trocknenden sich einbrennenden Wassertropfen bei Versiegelungen ist bekannt. Vor dem Hintergrund würde ich nie wieder eine "Nanoversiegelung" auftragen lassen. Ist doch paradox: Man will Schäden am Lack durch die Versiegelung vermeiden und bekommt: Schäden die nur mit hohem Aufwand zu entfernen sind. Ich ärgere mich richtig doll.


    Link: Schäden Wassertropfen Nanoversiegelung

  • Saurer Regen?
    Jetzt nicht lachen, kam mir nur gerade in den Sinn.
    Deine Gegend ist ja doch etwas belasteter.