Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • Heut hat es geregnet und es war ein Genuss die Wasserperlen auf dem Spider zu sehen. Sobald man gefahren ist waren sie zum größten Teil weg :D

    Ich hoffe du hast das FUsso nicht auch aufs Dach geknallt :D Merkt man eingentlich wenns regnet, das der Spider ca. 20 Kilo mehr wiegt, weil sich das Dach so mit Wasser voll saugt?! :D


  • Ich hab mir mal deren gesamte palette an Produkten eben angeschaut und mal auch so im netz geguckt, da gibts lediglich gute erfahrungen mit swissvax und ich muss sagen das mir auch bis jetzt jedes Produkt sehr gefällt und die genaue Anwendung dazu! Sehr schön.


    Hat jemand persönlich negative erfahrungen mit irgendwelchen Produkten von denen gemacht ?


    Ich meine ok es ist teuer , aber was dabei raus kommt ist sehr lohnenswert meiner Ansicht nacht.


    Besonders die Lackpflege für das Matte lack gefällt mir da auf dem Abarth das Matte schwarz bis jetzt nicht die Pflege bekommt die es bekommen sollte und ds Alcatan Leder genau so wenig.

  • Swissvax/Swissoil gibt es ja schon lang und bis heute hat die Marke ihren Ruf als "HighEnd" inne.


    Ich fange auch sicher nicht mit was ist besser und schlechter an. Fakt ist, das Zeug kann was aber es ist eben auch teuer. Zu teuer für den "Normalo" der nur mal schnell an der Tanke sein Auto waschen will.


    Artus schrieb ja: Sein Putzwahn GIPFELTE mit div. Swissvax Produkten.
    http://www.traumglanz.de/


    Das tollste Produkt kann aber auch nichts, wenn der User den Umgang damit nicht versteht. Und darum soll es ja ein wenig hier im Thread gehen. :)

  • Für Gummi und Kunststoff habe ich mit Vinylex sehr gute Erfahrungen gemacht!!!


    Das Reinigen des trockenen Verdecks via Staubsauger und "Pinseldüse" funktioniert wirklich super!!!


    Wenn es mal gründlicher sein soll, sollte es auch mit einem Nasssauger (nur mit Wasser) sehr gut funktionieren...

  • Meiner Meinung nach sind die Svissvax-Produkte gut, stehen aber in keinem Verhältnis zum Preis. Wie @GarchingS54 schon schrieb, wenn der Anwender bestenfalls Laie ist, bekommt man auch mit Svissvax Produkten kein gutes Ergebnis hin. Sprich, wenn die Vorabeit (Polieren usw.) nicht gut bis sehr gut war, bringt auch das teuerste Last-Step-Product (Wachs, Versiegelung etc.) kein gutes Ergebnis. Und wenn die Vorabeit gutwar, kann man mit einem 20 EURO-Wachs ein (nahezu) gleiches Finish wie mit einem 150 EURO-Wachs hinbekommen. Wenn das einen Unterschied macht, sind das Nuancen die ein Laie nicht sehen kann.


    Die matten Segmente am Abarth würde ich mit einem neutralem Shampoo, wie man es auch für das Verdeck oder für Keramik-Beschichtete Autos nutzt, pflegen. Keinesfalls z.B. ein Shampoo wie das KochChemie Nano Magic, denn das würde auf Dauer einen gewissen Glanzgrad in deine matte Lackierung bringen. Ggf. kann man das auch noch einmal mit einer Versiegelung für matte Lacke pflegen, ist aber kein Muss. Angelwax hat so etwas glaube ich im Programm, ein Matt-Wachs.

  • Insgesamt ist das Zeug nicht schlecht, aber das genialste an Swissvax ist das Marketing! Da wird ein Kult aufgebaut, einfachste Lösungen etwas pafümiert in schicke Fläschchen gefüllt und völlig überteuert verkauft. Und der Verkauf läuft. Geile Nummer! Da kann man neidisch werden...

  • Ja, aber ist das nicht bei allem so?


    Ich meine, meine Schuhe sind rahmengenäht in England, Italien usw. kosten ein vielfaches von einem "Plastik Humaniktreter" und sie erfüllen auch nur ihren Zweck und wenn man nicht genau hinsieht, dass erkennt man ev. auch keinen Unterschied.
    Warum mache ich das? Weil ich und diese Dinge es mir Wert sind.


    Schau dir an, welche Kunden Swissvax anspricht. Das ist nicht der ATU Sonax Protect & shine (ziemlich gut dieses Zeug) Kunde. Da geht es um mehr. Swissvax spricht ja auch den Weg zum Ergebnis und Seele des Liebhabers an.


    Der inspirierende Simon Sinek hat das hier sehr gut erklärt.
    "People don't buy what you do; they buy why you do it. And what you do simply proves what you believe”

  • Insgesamt ist das Zeug nicht schlecht, aber das genialste an Swissvax ist das Marketing! Da wird ein Kult aufgebaut, einfachste Lösungen etwas pafümiert in schicke Fläschchen gefüllt und völlig überteuert verkauft. Und der Verkauf läuft. Geile Nummer! Da kann man neidisch werden...

    So ist es, genauso wie bei Chemical Guys!


    @GarchingS54 Jein, das ist nicht bei allen so. Poorboys World (man munkelt das die Produkte aus der selben Fabrik wie das Chemical Guys-Zeug stammen) setzen wirklich nur auf das Produkt, nicht auf das Design oder das Marketing. Die Flaschen/Dosen usw. sehen echt spärlich designt aus, erzielen tu ich mit den Produkten aber wahrlich unfassbar gute Ergebnisse! Meiner Meinung nach ist die Zusammensetzung wesentlich besser als das Chemical Guys-Zeug.