Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • Das mit den Hologrammen ist eine optische Täuschung. Hologramme waren auf dem Lack nicht zu sehen - bin das gesamte Fahrzeug unter Sonnenlicht abgegangen und habe es kontrolliert - kein Kratzer, keine Hologramme. Ich wollte nur die Flecken dokumentieren, die man auf den Fotos auch nur sieht, wenn man die Fotos stark vergrößert.

  • um genau zu sein: Das ist ein Flugzeug-Kondensstreifen der sich im Lack spiegelt und in den Hutzen bricht - also wirklich keine Hologramme. Das Entscheidende bei dem Foto ist bei Vergrößerung links unten in der Ecke zu sehen: 3 "Wasserflecken". Ich nehme "Mr. Pink" von chemical brothers (ph-neutral). Snow foam von valet pro (ph-neutral). Buck remover von koch chemie (ph-neutral). Tuga grün (ph-neutral)

    2 Mal editiert, zuletzt von OB-OK () aus folgendem Grund: Ergänzt vertippt

  • Heute war der geniale Tag zum Auto waschen. Dicht bedeckter Himmel, trocken 20-22Grad. :thumbup:
    Da hat meiner das volle Programm bekommen. War nach den vielen Touren in den letzten zwei Wochen sowieso notwendig.
    Jetzt glänzt er wieder <3

  • Vergleich div. Wachse + Versiegelungen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Preise wurden doch gar nicht genannt, und auch keine "Sieger"


    Finde die Videos gut, weil der Zuseher eben zusehen kann und dann selbst entscheiden muss.
    Ein komplettes Auto oder gar Standzeiten usw. kann man so natürlich nicht vergleichen.


    Bin Fan des Collinite 476s als Winterwachs. Günstig und einfach gut. Das kam im Test auch rüber. Ebenso die Nachteile des FussoCoat.

  • Die Preise der Wachse wurden nicht genannt sind aber kein Geheimnis ;)


    Und auch die Sympathie für welche Wachse er begeistert ist, finde ich hört man im Video schon heraus.


    Ich finde es eh sehr Interessant ☝


    ..... Hat schon jemand Erfahrung mit dem R222 - Preis-Leistung ist interessant