Spurverbreiterung (mal wieder)

  • Ja genau und das Eibach ProKit und pro Seite an der VA 15mm Platten und zwischen ca 10.30 uhr und 13.30 uhr je nach dem welche Richtung man Einschlägt, passt nichtmal ein Blatt dazwischen an der Kotflügelkante. Der reifen drückt eher n 1mm ca. Ich verstehe es auch nicht ?(

  • Hallo,


    muss mich auch nochmals zu Wort melden.


    meiner einer wollte nur 10mm Vorderachse und Hinterachse die Spur verbreitern, jedoch komme ich mir einigen Dingen nicht klar.
    H&R bietet wohl mindest 15mm pro Achse als Minimum an mit Hutmuttern.
    Scc 10 mm pro Achse mit verlängerten Radschrauben, aaber in der Beschreibung steht etwas von Hutmuttern und bei Fiat 124 Spider ..348 ( 2016) Einschränkung, von einer eventuellen Bearbeitung der Radnabe....das will ich natürlich nicht.
    Nun wenn nicht mal der Hersteller oder die Vertriebsgesellschaft klare Aussagen treffen können..dann gute Nacht Emma. ;(


    Irgendwie nicht so einfach, ich suche doch nur ein Modell plug & play ..kann doch nicht so schwer sein.


    Die Händler hier haben 0 Plan weil das Auto angeblich zu neu auf dem Markt ist, meine Fiat Leute vor Ort brauche ich hier garnicht erst fragen...... :rolleyes: " Dös hat hier noch niemand mache lass"...... 8|:whistling::D


    Könnte mir in der Sache jemand mit definitiven Aussagen behilflich sein..auch gerne per PN ;)


    Gruss

  • Du hast nen F124 warum also nicht wie alle 30/40 verbauen oder wenn du unbedingt weniger willst: 18/30 bzw. 18/36 von H&R => Bilder dazu findest du ganz neu in der Spurverbreiterungsübersicht. ;)


    2x10 = 20mm
    2x9=18mm


    Verzeihe bitte, dass hier nicht zum xten Mal alles erklärt wird. Im Hauptthread zum Thema steht alles drin inkl. Bilder. Du kannst auch gern jeden User persönlich anschreiben, wenn du ganz spezifische Fragen hast.

  • 30/40 ist mir zu viel...... sieht zwar schick aus aber eigentlich nur in Verbindung mit einer Tieferlegung.Schätze auch Dreck und Steinschlag werden die Lackteile sehr beanspruchen. Bei 18mm pro Achse dürfte sich das noch einigermaßen ausgehen. ;)


    Denke ich werde mal 18mm pro Achse von H&R Art.-Nr. 1824541MZ5 ausprobieren zuerst an der Hinterachse.


    Denn die 9mm Spurplatten pro Achse welches ich erst vorhatte. werden nur gesteckt und das gefällt mir nicht so recht.


    Gruss

  • Wenn ich da auch noch mal meinen Senf dazu geben darf....


    Ich empfehle dir dringend die 9mm vorne und die 18 mm hinten ( mm Angabe immer je Rad)


    Sieht Top aus, hat kaum Einfluss auf das Fahrverhalten und bringt eine ziemlich einheitliche Optik ans Fahrzeug, da hinten die Räder Serie ja doch sehr nach innen stehen.


    Nur noch mal so als Tip!


    Liebe Grüße


    Wenn Du magst mach ich auch gerne noch mal ein paar Bilder davon ..

  • Ich empfehle dir dringend die 9mm vorne und die 18 mm hinten ( mm Angabe immer je Rad)

    ja so hatte ich das auch vor. Bilder....ja bitte. ;)


    @Garching S54 vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt..meine hinten 18mm pro Rad also=36mm, vorn 9-10mm pro Rad= 18/20


    Für hinten habe ich H&R geordert zum fix schrauben.



    Für vorn habe ich leider noch nichts gefunden in 9-10mm proRad.


    Gruss