Spurverbreiterung (mal wieder)

  • Ich behaupte mal, dass es meinen Radbolzen, dank Gewindepfeile, nicht anzusehen ist, dass Sie gekürzt wurden, zumal nicht mehr sichtbar. Die Funktion bleibt uneingeschränkt bestehen. Ich haben vorne wie hinten gleich verbreitert, weil ich davon ausgehe, dass sich die japanisch - italienische Ingenieure irgendetwas bei der Fahrwerkskonfiguration gedacht hat.
    In meinem Fall geht es rein um die Optik. Eventuell kommt ja noch ein Koni Fahrwerk rein, (Garching bringt mich da auf
    so nette Ideen) und das sollte mit 15 mm Spurplatten ja klappen. Andererseits ist das Serien Abarth Fahrwerk nicht schlecht.
    Sollte es bei einer zügigen Runde auf der Nürburgring Nordschleife eklatante Schwächen zeigen, wird halt umgebaut. An der Stelle behaupte ich mal, dass die allermeisten Fahrwerkskünstler, den Unterschied im Alltagsbetrieb gar nicht merken, sondern lediglich auf die Optik schielen, was in meinen Augen ja auch vollkommen in Ordnung geht.
    schönen Tag in die Runde
    Johannes

  • Irgendjemand hat hier die 30mm verkauft weil sie gestriffen haben. ?(
    Was auf jeden Fall anzuraten ist, ist eine ordentliche Fahrwerkseinstellung - danach fährt der Spider gleich noch besser.


    JA, genau, und zwar hier:



  • Allgemein, vorne die Spur auf ca. +0° 04´zurück nehmen.
    Nachlauf?


    Unabhängig hatte noch niemand hier Probleme mit dieser Spurverbreiterung - wie viel aber damit beim Tüv waren und wirklich genau geschaut haben ob es passt, weiß ich nicht.


    Reifen Serie?
    Mal geschaut wo es schleift? -> den Innenkotflügel kann man erwärmen und etwas nach innen drück.

  • Wenn es nur am Innenkotflügel steift, dann nur der Innenkotflügel.
    Bevor der Alukotflügel gezogen wird (Kante ist ja bereits umgelegt) würde ich es mit mehr Nachlauf und mehr Sturz versuchen.


    Hier gibt es genug Leute mit diesem Setup und niemand berichtet von derartigen Problemen, wäre daher interessant was da los ist.



    Nur zur Sicherheit. Du hast 30mm Spurverbreiterungen. also 2Platten mit je 15mm pro Achse?