Klappe Record Monza

  • Komme gerade vom regelmäßigen "RecordMonza-Service". Nach wie vor alles in Ordnung :thumbup: .


    Sieht bei mir so aus:
    k-DSCF0561.JPG



    Für mich sieht es so aus, ob da Schweißpunkte wäre, die nicht dahin gehören.

    Für mich auch 8o . Auch sieht das alles etwas gar rostig aus. - Das würde ich mir nicht bieten lassen. Hoffe Du kriegst das wieder in Ordnung gebracht.



    Gruß
    Artus

  • Als Ergänzung: Kaum etwas liegt mir ferner als die Metallurgie... Als aber mein Freund die Bilder gesehen hat, meinte er, dass mein RecordMonza wohl aus Edelstahl sei und der von @Peet wegen der Rostbildung vielleicht nicht. Aber dass die 2 verschiedene Versionen des Auspuffs bauen kann doch wohl nicht sein ...


    Peet: Oder fährst Du dauernd in extrem salzigem Ambiente rum ?



    An die Abarth-Fahrer: Wie sehen den Eure RecordMonzas so aus?


    Gruß
    Artus

  • Als Ergänzung: Kaum etwas liegt mir ferner als die Metallurgie... Als aber mein Freund die Bilder gesehen hat, meinte er, dass mein RecordMonza wohl aus Edelstahl sei und der von @Peet wegen der Rostbildung vielleicht nicht. Aber dass die 2 verschiedene Versionen des Auspuffs bauen kann doch wohl nicht sein ...


    Peet: Oder fährst Du dauernd in extrem salzigem Ambiente rum ?

    Hessen ist, glaube ich, nicht ganz so salzig. :rolleyes:


    Meiner war gestern in der Werkstatt wegen der Klappe, konnte nicht wieder gangbar gemacht werden. Der neue ist jetzt bestellt, Garantie, sollte Mitte/Ende nächster Woche kommen.
    Bin dann mal gespannt wie der Neue aussieht.

  • Als Ergänzung: Kaum etwas liegt mir ferner als die Metallurgie... Als aber mein Freund die Bilder gesehen hat, meinte er, dass mein RecordMonza wohl aus Edelstahl sei und der von @Peet wegen der Rostbildung vielleicht nicht. Aber dass die 2 verschiedene Versionen des Auspuffs bauen kann doch wohl nicht sein

    @Artus fährst du bei Regen und Schnee? Ist für mich fast nicht vorstellbar. Meiner kam bisher 4 mal mit Regen in Berührung, im Winter nie gefahren und hat etwas Rost angesetzt. So wie deiner sah mein ESD aus als er noch keinen Tropfen Regen gesehen hat.

  • Kann mir jemand mal erklären was "festgeschweißte" Klappe bedeuten soll? Immer zu, immer offen, immer halboffen? Es gab hier doch das Thema zu niedrige Höchstgeschwindigkeit bei fester, geschlossener Klappe. Insofern müsste sie dann ja immer offen sein. Das wiederum provoziert doch im Zweifel Stress mit der Rennleitung.

  • fährst du bei Regen und Schnee? Ist für mich fast nicht vorstellbar.

    Deine Vorstellung ist richtig. Mit Wasser kommt er eigentlich nur beim Waschen in Berührung. Obwohl ich (unvermeidbar) auch schon im Regen unterwegs war. Und Winterbetrieb ist sowieso absolut tabu.



    Meiner war gestern in der Werkstatt wegen der Klappe, konnte nicht wieder gangbar gemacht werden. Der neue ist jetzt bestellt, Garantie, sollte Mitte/Ende nächster Woche kommen.
    Bin dann mal gespannt wie der Neue aussieht.

    Na dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht. Hoffentlich ist die Klappe beim Ersatz nicht fest geschweißt. Das würde ich nicht akzeptieren.



    Kann mir jemand mal erklären was "festgeschweißte" Klappe bedeuten soll?

    Ich denke, wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann wird sie wohl logischerweise für immer zu sein X( - mit allen negativen Konsequenzen.


    Gruß
    Artus