Klappe Record Monza

  • Nein fährt er nicht.


    Trotzdem lies ich hier auch etwas amüsiert mit wenn ich bedenk was für eine „Schrott“ beim Abarth verbaut wurde ^^


    Da fahr ich mit meiner Remus ab Kat deutlich entspannter rum :D

    Du hast ja echt Ahnung aber woher auch du fährst auch das falsche Auto, deswegen auch die Remus weil der Fiat son super Sound hat.Aber die Remus hilft da auch nicht

  • Nein fährt er nicht.


    Trotzdem lies ich hier auch etwas amüsiert mit wenn ich bedenk was für eine „Schrott“ beim Abarth verbaut wurde ^^


    Da fahr ich mit meiner Remus ab Kat deutlich entspannter rum :D

    Ja ich ärgere mich auch täglich über den „Schrott“ in meinem Abarth :rolleyes: Diese sitze sind ja viel häßlicher und schlechter als vom Serienspider, dazu noch überall im Innenraum dieses billige Alcantara. So ein billiges mechanisches Sperrdifferenzial ist auch nur Schrott. Und dann erst die schrottige und minderwertige Brembo 4 Kolben Festsattel-Bremsanlage. Und dann noch eine Klappenanlage mit 4 Endrohren, auch Mist. Ein kompletter Fehlkauf. :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Getroffene Hunde bellen...


    Hab nie gesagt der Abarth sei Schrott. Lediglich die RecordMonza ist es. Redet euch den Haufen den sie euch da drunter geschraubt habt ruhig schön und kriecht unter den Spider, aber besser wird die Anlage dadurch nicht.


    :rolleyes:

    ...und Hater haten.


    Die Rekord Monza macht das was sie soll. Einen hervorragenden und Abarth like Klang. Da kann kein Remus und Fox etc. Mithalten. Einmal alle par Monate Kupferpaste oder ähnliches Schmiermittel auftragen...so what? Läuft unter normaler Autopflege genau wie Gummis pflegen etc.


    Aber wenn genau dieser Punkt für dich die Genugtuung ist, dass dein Auto mit Remus so viel besser ist...geschenkt! :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hm? Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Eine Diskussion ist wenig förderlich, wenn man sich das jeweils verbaute Teil wechselseitig nur schlecht redet. Zwischen den Zeilen schwingt einige Aggression durch. Schade eigentlich.
    Remus und Abarth sind nun mal verschiedene Systeme mit Vor und Nachteilen. Das sollte man einfach akzeptieren. Ja die Klappen hängen immer mal fest und machen etwas mehr Aufwand in der Pflege. Dafür hat man dann, wenn an es mag, diesen tollen Sound. Der Remus schafft diese Sound nicht ganz, dafür ist er pflegeleicht. Diese Punkte wird keiner ernsthaft bestreiten können. Ich habe noch den Original ESD drunter und finde den Sound gut. Deshalb macht mich keiner an, mein Spider wprde nicht gut klingen. Für MICH klingt er so wie er soll.
    Jeder wie er mag. Das sollte man akzeptieren (lernen).

  • @Dackel es gibt hier leider ein paar Leute die gerne Provozieren und Stress machen. Ich gönne jedem seine Remus und würde diese niemandem schlecht reden. Nur wenn dann jemand kommt und schreibt dass im Abarth nur "Schrott" verbaut ist, dann wird es halt lächerlich.


    Eigentlich hätte man darauf gar nicht reagieren sollen, weil klar ist dass die Person nur Streit provozieren will...mir fällt gerade ein, dass man Mitglieder auf Ignore stellen kann...one Moment ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @Dackel es gibt hier leider ein paar Leute die gerne Provozieren und Stress machen. Ich gönne jedem seine Remus und würde diese niemandem schlecht reden. Nur wenn dann jemand kommt und schreibt dass im Abarth nur "Schrott" verbaut ist, dann wird es halt lächerlich.


    Eigentlich hätte man darauf gar nicht reagieren sollen, weil klar ist dass die Person nur Streit provozieren will...mir fällt gerade ein, dass man Mitglieder auf Ignore stellen kann...one Moment ;)

    Wie geht das mit dem „Ignore“ - dachte das bezog sich immer nur auf Privatnachtichten - oder ich hab was falsch gemacht, denn mir werden leider auch noch alle Benachrichtigungen angezeigt... Sorry ist OT ;)

  • Also nüchtern betrachtet ist die Record Monza wirklich Müll. Klar, der Sound ist klasse, und ich erfreue mich auch jeden Morgen aufs neue daran. Aber meine erste Anlage war trotz fast wöchentlicher Pflege mit Kupferspray nach 3 Monaten fällig. Die neue hält schon etwas länger durch, hat aber auch nicht so viel Salz gesehen wie die erste Anlage.
    Wenn da ein Polizist unters Auto kriecht, und die teils Centimeter langen Schweißdrahtreste sieht die noch an der Anlage dranhängen, der wird mir im Leben nicht glauben dass das so aus dem Werk kam. Ich würde es auch nicht, wenn ich nicht wüsste dass sie in einer Fiat Werke montiert wurde 8o


    Was ich etwas schade finde, dass sich hier Fiat und Abarth Fahrer gegenseitig so anfahren. Ihr fahrt im Kern dasselbe Auto, da gibt es kein besser oder schlechter. Wer es einen ticken sportlicher und auffälliger mag, greift zum Abarth, der Rest halt zum Fiat.

  • Aufregen tut’s Euch schon gerne – oder?


    Würde man meinen Satz ganz lesen, diesen auch so verstehen (vor allem den Teil mit „bewundern“), die Bedeutung von Smileys kennen und ein wenig Sinn für Ironie haben, wäre es ganz leicht. Ist aber offensichtlich für manche nicht ganz so einfach…


    Die Record-Monza mag ja geil sind, ist aber ein schwerer technischer Mangel, mit dem man hier im Süden von Österreich kaum auf den netten Cabrio-Strecken (= Motorrad-Strecken) länger fahren könnte, den die Rennleitung pflegt hier laufend Schallmessgeräte einzusetzen. Denen könnt Ihr dann ja erklären, dass die letzte Klappenschmierung halt schon drei Wochen her ist und er daher so laut ist. Die Nummerntafel ist trotzdem weg!


    Ja, habe keinen Abarth – leider. Warum habe ich hier schon öfters erwähnt. Hätte ich aber einen, wäre die Record-Monza schon lange rausgeflogen.