... keine graue Maus ...

  • 2017er FIAT 124Spider - Lusso
    Farbe: Moda Grau
    Leder: schwarz
    Sonderausstattung: alles ausser Alarm und Sichtpaket (bedaure ich ein wenig, hätte aber +/- 9 Monaten statt 3 Wochen Lieferzeit bedeutet) und ... ich fahre nicht bei Dunkelheit :thumbup:


    Geplante Modifikationen:

    • Korrosionsschutz, wenn ich mich entscheide, den Spider auch im Winter zu fahren. Eigentlich ist mein Volvo, den ich auch sehr gerne fahre, für den Winter geradezu gemacht ... aber wenn die Sonne scheint, und wir haben ja auch eine Heizung und PoPo-Heizung und Drähte in der Windschutzscheibe ...
    • Lackaufbereitung + Versiegelung (in den nächsten drei Wochen)
    • Tieferlegungsfedern, mmh, oder Gewindefahrwerk da bin ich noch unsicher ... für die Optik würden ja Federn allemal reichen ... und die Straßen, die ich gewöhnlich fahre sind manchmal schmal aber immer ohne große Schlaglöcher.
    • Fox Endschalldämpfer (wird Montag montiert) :)
    • xx mm Spurverbreiterungen, weiss noch nicht, ob das wirklich "notwendig" ist, optisch bestimmt schön, fahrtechnisch bestimmt auch ... halte mich aber eher nicht in den Grenzbereichen der Fahrwerksbeanspruchung auf ... evtl. andere Reifen und damit etwas breiter ...
    • GVB DV+ Schubumluftventil (liegt in der Schublade, will aber zunächst "fühlen" wie es ohne Modifikation geht) Nach dem ersten Ausritt glaube ich, dass ich wohl einen Spider erwischt habe, der mein Gas auch bei niedrigen Drehzahlen (<1,800) gerne annimmt.
    • Bremssättel lackieren (alles denkbar ausser rot und blau)
    • Ich finde ich die Abarth-Felgen ziemlich schön aber zu grau geht das wahrscheinlich nicht, dann eher die OZ Ultraleggera mit 205/40-18 oder andere - es gibt nunmehr einige, gefallen mir auch sehr gut.
    • Gesamtziel dezent aber keine graue Maus und den Charakter des Wagens nicht verändern (Richtung eher Englisch als Italienisch. Understatement vs. Overstatement) Oje, jetzt kriege ich Haue oder Shitstorm, Sorry, manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken, ich meine, der Spider fällt ohne Radau und goldene Felgen schon schön auf.
    • Mehr KW und NM und optimierte Fahreigenschaften passen aber gut zum Charakter, nicht das wir uns hier falsch verstehen
  • Schöne Vorstellung und interessante Liste an geplanten Mods.
    Freue mich darauf, wenn du hier davon berichtest.


    Kurz zum Fahrwerk: Nur das Gewinde bietet die möglich "hoch" und vorallem gleichmäßig einzustellen.
    Wenn du noch heute bzw. Montag bei z.B. Tunero bestellst (Anrufen) und dir den CashBack von ST sichern kannst (Siehe Thread im Kaufempfehlungsbereich) bekommst du das ST-X für rund 560€ vor die Tür.
    Soll jetzt keine ausdrückliche Kaufempfehlung sein, sondern vielmehr eine Info um Geld zu sparen.


    Hier im Forum findet sich rund um den Spider ja einiges an Lesestoff.
    Viel Spaß und herzlich willkommen.

  • Willkommen


    "xx mm Spurverbreiterungen, weiss noch nicht, ob das wirklich "notwendig" ist, optisch bestimmt schön, fahrtechnisch bestimmt auch ... "


    Optisch sind Verbreiterungen schön Fahrtechnisch machen sie es zumindest nicht besser. Je nach Meinun:
    wenig zu merken" anders" bis
    " Oh mein Gott wie wahnsinnig schlecht fährt die Karre".


    Möchte keine Diskussion los treten und das letzt Zitat habe ich auch nur raus geholt um das Thema aufzulockern. Weil so ernst kann man das dann doch nicht nehmen...

  • Danke für die Blumen und danke für den Tipp, werde dies mit Zymexx am Montag, 31.7. besprechen, der "Discount" ist allerdings nicht ganz so hoch, das ST-X wird so um die 690€ kosten, im "Fachhandel" aber auch nicht schlecht. Werde berichten.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...