MSD Ersatzrohr min. 60mm

  • Aber haben wir den org ESD nicht als Korken identifiziert?
    Wie fährt er sich den nach dem Tausch von Remus auf OEM ESD? Um Objektivität rein zu kriegen am besten mit Kopfhörer :D

  • Aber haben wir den org ESD nicht als Korken identifiziert?
    Wie fährt er sich den nach dem Tausch von Remus auf OEM ESD?

    Du hast recht! Heute mal ein bischen herum gefahren.
    Meine ganz subjektive und persönliche Beobachtungen (DV+ Ist eingebaut):


    Abarth MSD + Fiat ESD: schönes brabbelend sound beim Lehrlauf. Günstiges effect auf Turbo Loch bei Drehzahl 2000. Bei höheren Drehzahlen ziemlich still. Fast wie original Fiat MSD + Fiat ESD.


    Fiat MSD + Remus ESD: beim lehrlauf kleines unterschied im vergleich met Fiat MSD + Fiat ESD. Ab Drehzahl 4000-5000 sehr schöne Sound. Effect auf Turbo Loch bei Drehzahl 2000 jedoch (zu) gering.


    Mein Haupt Ziel ist das Turbo Loch zu verkleineren. Und das geht am besten met Abarth MSD. Daher bin ich zufrieden das ich das Fiat MSD gewechselt habe gegen das Abarth MSD.
    Anfang September werde ich die Fiat 140 PS mapping wechselen gegen Abarth 170 PS mapping. Danach versuche ich noch einmahl die kombination Abarth MSD + Remus ESD!

  • Verstehe ich jetzt nicht.
    Der Fiat ESD sollte doch der Korken sein. Zumindest so die letzte Erkenntnis. Der Fiat MSD sah gut aus. Du hast nun (nach dieser Theorie, die auch falsch sein kann) den nicht Korken Remus ESD durch den Korken Fiat ESD ersetzt. Also eigentlich sollte das schlechter geworden sein.
    Da (nach der Theorie) der org MSD ok ist sollte ein eventueller Wechsel nichts wesentlich verbessern.
    Wie gesagt, alles nach der letzten Theorie. Würde nur gern wissen ob die Theorie htbar ist oder einfach nur grau.
    ..... und GarchingS54 noch seine verschütteten Kenntnisse wieder reaktivieren muss.

  • Verstehe ich jetzt nicht.
    Der Fiat ESD sollte doch der Korken sein.

    - Offenbar gibt es zwei korken: Fiat MSD und Fiat ESD.
    Und
    - Die kombination Remus MSD ersatz und Remus ESD wäre zu laut! (Bertone84,haganahuga)


    Anfang September werde ich die Fiat 140 PS mapping wechselen gegen Abarth 170 PS mapping. Danach versuche ich noch einmahl die kombination Abarth MSD + Remus ESD! Dann werde ich ein Tonaufname machen. Also, wird verfolgt! Bin auf das Ergebnis gespannt.

  • Typisches Verhalten beim Spider: ich fahre auf eine Kreuzung zu, gerade so langsam oder schnell, das es für den ersten Gang noch nicht reicht.
    Wenn ich dann versuche im Zweiten abzubiegen, bleibt der Kiste einfach die Luft weg und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis der Turbo wieder aus dem Quark kommt.


    Ohne MSD ist diese Charakterschwäche schlicht und einfach verschwunden.


    :thumbup: Das ist auch meine Erfahrung!