Driften mit dem "normalen" Spider

  • Hallo liebe Gemeinde,
    heute bin ich beim ADAC Fahr Sicherheit-Zentrum Hannover zur Weiterbildung gewesen! In dem dreistündigen Lehrgang wurde einem beigebracht wie man mit einem Hecktriebler so richtig herum schleudern kann, gewollt oder ungewollt. Es macht einen Heidenspaß! Ich kann es nur jedem empfehlen der gerne mal unter kontrollierten Bedingungen sein Fahrzeug testen möchte. Zuerst konnte man auf einer geraden Strecke (war natürlich sehr glatt und gewässert) sein eigenes können unter Beweis stellen. Als zweite Strecke stand eine Halbkurve mit gleichem Untergrund zu Verfügung. Last but not least kam ein leichtes Gefälle mit anschließender Linkskurve. Das ist gar nicht so einfach!
    Unterwegs war ich mit zwei guten Freunden (MX 5 und Porsche Carerra) die hoffentlich ein kleines Filmchen meiner Fahrkünste gemacht haben, werde ich dann wohl hier auch zum besten geben.
    In diesem Sinne, frohes und gewolltes Driften ...

  • Um welches Fahrsicherheitstraining handelt es sich da ? Hab mal auf der Seite nachgeguckt die bieten sehr viele unterschiedliche an. Vorallem gab es eins wo man ein anderes erst absolvieren musste um zugelassen zu werden, was mich angesprochen hat. Wo auch ein richtiger Profi mit im uto sitzt und man wirklich jeden mist macht und er dir tips und tricks aufzeigt wie man in bestimmten Situationen am besten handelt um die Kontolle des Fahrzeuges nicht zu verlieren :D