FULL LED Technologie - Voll-LED-Frontscheinwerfer

  • Hast Du von oben eingestellt?
    Wenn ja wie geht das?
    Da ist ein schwarzes Kunstoffteil drüber und vom Zahnkranz (silber) sieht man 2 Stufen. Wegen dem schwarzen Teil kann ich das silberne nicht bewegen. Mir fehlt einfach der von oben gesehen seitliche Weg um etwas zu bewegen.


    Fahrerseitig habe ich mit einer Nuss an der Plastikschraube von hinten angesetzt. Wenn man die dreht dann dreht sich auch das silberne Teil.
    Beifahrerseite komme ich von hinten nicht ran weil da der Tank ( für Scheibenwischwaschwasser?) (ich liebe dieses Wort) liegt.

  • Also wenn du den Motorhaube öffnest ist vorne über den Scheinwerfern diese Öffnung und dort kannst du mit einem Schlitzschraubendreher dieses Rädchen drehen. Da ist bei mir keine Abdeckung.


    Habs nach Gefühl eingestellt und mal geschaut ob es jmd blenden könnte. Ich denke da blendet nix und mir hat bis jetzt auch keiner aufgeblendet.

  • Nach nochmaliger Kontrolle nehme ich das richtige Loch und mir ist weiterhin komplett unklar was es da von oben zu drehen gibt.
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, bei mir sieht das aber so aus.
    IMG_20170523_090731.jpg


    Das schwarze ist aus Kunststoff und liegt über dem silbernen. Bewegt sich nicht und beschränkt den Zugang zu dem silbernen Zahnkranz darunter.
    Daher kann ich nicht mit Schraubendreher in den Zahnkranz greifen und durch rechts/links schieben! das Teil bewegen.
    Die kleine Plastik Schraube ganz am Ende konnte ich von hinten drehen. Dann bewegt sich auch der Zahnkranz und die Scheinwerfer Höhe ändert sich (langsam).
    Nur zur Klarstellung, das schwarze Teil ist in dem Loch nicht darüber.
    Hätte gern ein Photo gemacht, geht wegen der schwierigen Lichtverhältnisse aber nicht.

  • hey
    wenn möglich dann fahr doch kurz bei Fiat vorbei und lass es einstellen. Das selber geschraube ist eben nicht genau. Vielleicht blendet es den Gegenverkehr. Fahre jede Nacht ca 500-600 km mit dem LKW. Jeder 2. Pkw blendet. LKW s auch.
    MICHAEL

  • hey
    wenn möglich dann fahr doch kurz bei Fiat vorbei und lass es einstellen. Das selber geschraube ist eben nicht genau.

    Versuch mal bei einem tiefer gelegten Spider, der noch dazu vorne 5mm tiefer ist als hinten, die Scheinwerfer zu hoch einzustellen. Es wird dir nicht gelingen.
    Mit der maximalen Höhe, die ich jetzt links habe, ist er noch weit unter dem was mein richtig eingestellter Meriva hat.
    Sieht man perfekt an vor einem fahrenden Fahrzeugen.
    Bestätigt wird das auch vom großen Fred im MX-5 Forum.
    Also alles gut :thumbup:

  • man kann die Scheinwerfer eben doch höher einstellen.
    Aber lassen wir das. Manche wissen einfach immer alles besser.