FULL LED Technologie - Voll-LED-Frontscheinwerfer

  • Als alle neueren Autos Halogenlampen hatten, fuhr mein Käfer mit normalen Licht.
    Als alle neuen Autos mit Xenon kamen, hatte unser Zafira Halogenlampen.


    Um einmal uptodate zu sein, habe ich mir den Spider natürlich mit LED Funzeln bestellt.


    Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit LED?
    Ist die Ausleuchtung so wie mit Xenon?
    Oder besser?

  • Ich habe bei BMW / MINI Erfahrung...


    Die Farbe gefällt mir bei LED besser.
    Ausleuchtung merke ich persönlich keinen großen Unterschied!


    Mir fehlt die Waschanlage, die bei Xenon dabei gewesen ist (Pflicht?).

  • Bin heute zum ersten mal im Dunkeln gefahren und muss sagen, dass die LED´s wirklich gut gemacht sind. Fast so eine Showbühne in strahlendem weiss wie bei meinem Audi wo die LED´s das doppelte gekostet haben. Ich versuche das mal in Bilder zu fassen - weiss aber noch nciht ob das überzeugend klappt.


    LED´s sind Klasse!


    Und Scheinwerferreinigungsanlage haben sie auch.


    Gruss
    Olaf

  • Die Bilder würden mich auch interessieren! Habe gestern Abend leider keine schönen hinbekommen, wollte euch ebenfalls an diesem Erlebnis teilhaben lassen- die Sichtverhältnisse sind richtig klasse, und der "Blick" erst......schau´mir in die Augen, Kleiner :love: .
    Da ist es wirklich schade, dass hier in der Gegend meiner wohl der Einzige zu sein scheint und ich mir das "von aussen" angucken muss- noch.... 8o

  • Heute zum ersten Mal im Dunkeln gefahren.
    Das Kurvenlicht reagiert schneller als beim Meriva B und die Ausleuchtung ist extrem gut.
    Wenn man unbedingt meckern will kann man das fehlende Abbiegelicht bemängeln, ansonsten bin ich hoch zufrieden damit.

  • Der Nebelscheinwerfer wir da nicht eingeschaltet. Zumindest nicht bei meinem Meriva B.
    Da sitzt in jedem Scheinwerfer eine kleine, um 90 Grad verdrehte, zur Seite gerichtete Birne. Bei Tempo umter 40 (glaube ich) und gesetztem Blinker geht die Birne an der Seite an, in die der Blinker zeigt. Dadurch ist die kompletten Seite ausgeleuchtet in die man abbiegen will. Hat zumindest schon einmal einem Igel das Leben gerettet.
    Finde ich bei schlecht beleuchteten kleinen Straßen sehr hilfreich.

  • Das ist ja ein nettes Feature. Bei vielen Autos wird ein einzelner Nebelscheinwerfer eingeschaltet. Das sieht immer aus als wenn was kaputt wäre. Im Kreisverkeahr hab ich das auch schon mal als Blinker interpretiert.