Außentemperaturfühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ThyMaster
      Ich habe bei meinem jetzt mal drauf geachtet. Verhält sich genauso. Ich bin heute morgen aus der 23 Grad warmen Garage gefahren, draußen waren es 15 Grad. Es hat ungefähr 10 Minuten Fahrtzeit gedauert, bis die Anzeige gestimmt hat und erst 15 und dann nach weiteren 10 Minuten Fahrtzeit 14 Grad angezeigt hat. Ich vermute, dass das Steuergerät nur in großen zeitlichen Abständen die Temperatur vom Sensor abfragt und die Anzeige solange einfach auf der Temperatur stehen bleibt, die zuletzt gemessen wurde. Ich finde es jetzt nicht dramatisch. Könnte besser sein, aber was soll's. Es wird mir den Fahrspaß mit dem Spider nicht verderben. ;)
      ""

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

• Mein Spider war heute in der Werkstatt. Als Leihwagen bekam ich einen Fiat 500 Cabrio. So weit so gut. Unterwegs bekam ich dann die Warnmeldung im Display „Glatteisgefahr auf der Straße“! Und tatsächlich, die Außentemperaturanzeige zeigte 3 Grad! Allerdings waren es tatsächlich 20 Grad! Scheint wohl offensichtlich ein Fiat-generelles Problem zu sein...

• fritzzz schrieb:

Mein Spider war heute in der Werkstatt. Als Leihwagen bekam ich einen Fiat 500 Cabrio. So weit so gut. Unterwegs bekam ich dann die Warnmeldung im Display „Glatteisgefahr auf der Straße“! Und tatsächlich, die Außentemperaturanzeige zeigte 3 Grad! Allerdings waren es tatsächlich 20 Grad! Scheint wohl offensichtlich ein Fiat-generelles Problem zu sein...
      Wobei der Sensor mit Sicherheit von Mazda kommt... es gibt im Partnerforum auch einen Thread dazu, hier hatte jmd. folgende Erklärung:

“Ist Absicht bei den Herstellern, es geht hier um die Glatteiswarnung.

Ein Temperaturanstieg wir verzögert angezeigt, um den Fahrer nicht zu schnell in Sicherheit zu wiegen, ein Temperaturabfall dagegen wird sofort angezeigt.“

explore, dream, discover