Kennzeichenhalter vorne und hinten

  • Darf ich grad mal fragen wie das vordere Kennzeichen eigentlich befestigt wird? Das bampelt nur an den zwei Schrauben oben rum. Eben erst gesehen. Hab den Wagen gestern erst geholt. Vielen Dank für Infos.
    Grüße Marc

  • Ich habe „Rahmenlose“ Kennzeichenhalter, das sind 2 Halter pro Kennzeichen die so gut wie nicht sichtbar sind.
    Werden mit Schrauben an der Karosserie befestigt. Die Kennzeichen werden eingeclipst und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
    Kaum sichtbar und individuell anpassbar.
    Hab leider derzeit keine Bilder.

    Die hab ich auch.
    Vorteil: Die passen für jede Länge von Schildern.
    Nachteil: Da keine Platte dahinter ist (und passt) verbiegen die Schilder schnell, wenn man nicht aufpasst sogar schon beim putzen...


    Wenn man mal die KennZ wechseln muss, dann mit dem Föhn war machen bis der Klebstreifen sich löst. Der KANN für das kommende KennZ wieder verwendet werden.

  • Die hab ich auch.Vorteil: Die passen für jede Länge von Schildern.
    Nachteil: Da keine Platte dahinter ist (und passt) verbiegen die Schilder schnell, wenn man nicht aufpasst sogar schon beim putzen...


    Stimmt, das ganze ist etwas fragil.
    Ich finde es trotzdem gut.
    Hab die Kennzeichen schon mal abgemacht und mit 3M VHB Klebeband wieder befestigt, klappt gut.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Darf ich grad mal fragen wie das vordere Kennzeichen eigentlich befestigt wird? Das bampelt nur an den zwei Schrauben oben rum. Eben erst gesehen. Hab den Wagen gestern erst geholt. Vielen Dank für Infos.
    Grüße Marc

    Moin,


    warum nicht einfach das Kennzeichen direkt ohne Halterfirlefanz drauf schrauben ? Löcher müssen so oder so in die Schürze, und bei Dir ja sogar schon drin.
    Das trägt nicht auf, ist am "unauffälligsten", am günstigsten und schnellsten.


    Falls Du "Angst" hast wegen Diebstahl, dann nimmst Du eine Schraube nimmst mit "ungewöhnlichem" Kopf, dann bist Du zumindest gegen "Gelegenheitsdiebe/Spassvögel" geschützt, da man die nicht mit nem 1 Cent Stück abdrehen kann, z.B. Torx.


    So hab ich es zumindest gemacht vorn und hinten.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Danke. Hatte ich bereits gelesen. Ich muss mir das mal anschauen. Denn der untere Teil wird ja vermutlich vorne in den Grill eingeclipst/geschraubt...

    Es werden jeweils 2 Löcher in den Steg zwischen den beiden Grills geschraubt und das hält richtig gut.
    Ein Foto kann ich derzeit nicht machen, bin erst morgen Abend wieder in der Nähe des Spider.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.