Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Heute bin ich mal der Glückliche: Ich habe meinen Spider!!! In italiablau mit braunem Leder - ein Traum! Bestellt war er übrigens am 29.9.16, aber immerhin kann ich nun noch ein paar Sommertage mitnehmen. Liebe Gemeinde, nun gehöre ich auch endlich vollständig dazu! Grüsse an alle anderen Verrückten!

    Herzlichen Glückwunsch. Bin schon etwas neidisch. Viel Spaß udn gute Fahrt. Stell mal ein Foto ein :)

  • Habe gestern einen Vorführ-Spider beim Händler für den Urlaub abholen können: Schwarzer Lusso mit braunem Leder, Vollausstattung und Autuomatikgetriebe. Wettrer war traumhaft und so konnte ich offen vom Hof rollen. Einfach traumhaft. Jetzt kann der Urlaub kommen. :thumbup:


    Also auf zum Gardasee mit einigen Zwischenaufenthalten in den Alpen und den vorgelagerten Mittelgebirgen. :)


    Und nach dem Urlaub kommt ja vielleicht die gute Nachricht, dass der eigene Spider inzwischen beim Händler angekommen ist. Schaun mer mal ;)

  • Wenn dann dein eigener noch vernünftig eingestellt wird, wächt Du so sehr hinein das Du gar nicht mehr austeigen willst. :thumbup:

  • Urlaub mit dem Vorführ Spider des Händlers am Garda See und in den Alpen war super. Tolles Wetter, schöne Strecken und ein Klasse Auto. :D


    Als ich den Vorführwagen Anfang dieser Woche zurückbrachte, wusste der Händler leider nur zu berichten, dass sich mein bestellter Lusso laut Fiat mittlerweile in Deutschland befinde und man daher bald mit der Ankunft beim Händler rechnen würde. Nach 10 1/2 Monaten Wartezeit, finde ich es etwas irritierend, dass der Wagen zwar in Deutschland ist, aber immer noch nicht klar ist, wann der Wagen denn beim Händler angekommt. Das Fiat auch nicht sagen kann oder will, wo der Wagen sich denn eigentlich in Deutschland befindet, finde ich erst recht ungewöhnlich. Bei jedem Paket kann der Lieerant heutzutage sagen, wo sich das grade befindet und wann es wohl ankommt und dann soll das bei einem Auto, das ja auch immerhin Frachtpapiere, Einfuhrpapiere etc. hat, nicht möglich sein? Zumal sich der Wagen ja in Deutschland befindet und nicht irgendwo auf dem Ozean ?(


    Kann sich vielleicht einer von Euch hierauf einen Reim machen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ist wohl so.


    Ich würde ja sagen das liegt an italienischer Lebensart, aber bei Mazda ist es genauso.
    Keine Ahnung wieso die das nicht hin kriegen. Wahrscheinlich haben die so viele Fahrzeuge, die können sich gar nicht vorstellen das die Besteller sehnsüchtig darauf warten.

  • War bei mir exakt so - musst nur Deutschland durch Österreich ersetzen.
    Mein Händler vertritt auch andere Marken und ist selbst über Fiat und hier im speziellen über den Spider entsetzt. "Bei anderen Marken weiß ich Wochen vorher exakt den Tag der Lieferung , beim Spider gar nichts."


    Habe gerade mal wieder mit dem Händler telefoniert "sorry weiß nichts.." als er plötzlich stockte und sagte "ich glaube da fährt gerade ein LKW mit ihrem Spider auf den Hof - rufe Sie in ein paar Minuten wieder an."
    War dann meiner...

  • Wer weiß... ;)
    Was mich wundert: Der Bestand an Lagerfahrzeugen bei den Händlern ist doch relativ groß. Wieso schwenken die dann nicht um ?

    Dateien

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose