Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Das wäre ja total pragmatisch ;)


    Normalerweise kenne ich es so, wenn etwas schiefläuft...
    Du fragst nach, Auto nicht auffindbar und irgendwann wird es 3 Wochen später auf einem Parkplatz "gefunden", wo es schon 6 Wochen steht.


    Sorry für den Sarkasmus, aber manchmal läuft das echt ganz übel, egal bei welchem Hersteller/Spediteur.

  • Ich hab hier seit 2 Wochen alles fertig liegen:


    - eVB
    - Vollmacht
    - Gewerbeanmeldung
    - Kennzeichenreservierung
    - Ausweiskopie


    Und der Händler weiß nicht mal ob das Auto aktuell in Hiroshima, Turin oder Heibronn steht.


    Hab neulich für meinen Schwiegervater einen 500 X gekauft. Der Stand im Zentrallager in Heilbronn. Wann er kommt hängt davon ab ob er vorne oder hinten in der Halle steht und wann Transportkapazitäten frei sind. Hat dann 8 Tage gedauert.


    Gruss
    Olaf

  • Oh man, was FIAT für IT Systeme hat, der Wahnsinn.
    Bei meiner Probefahrt (ca. Ende Juli) zeigte mir der Verkäufer im System, das er produziert sei.
    Ich habe den Status mit eigenen Augen gesehen.


    Nun fragte ich per Mail nach, in der Hoffnung, dass sie nun einen Liefertermin haben und folgende Mail kam zurück!


    "... Die neusten Informationen sehen so aus, dass nach diesem Status
    ihr Spider in der KW 40 gebaut wird und dann zur Verschiffung kommt. ..."


    Hahaha, die haben so einen an der Schüssel.


    Da fragt man sich echt, ob ich den Service in einer anderen Werkstatt machen lassen soll!

  • Das tut mir leid. Die Kommunikation und der Umgang mit zahlenden Kunden ist schon eine Frechheit.


    Ich rufe momentan wöchentlich beim Händler an und bekomme keine konkrete Auskunft.

  • Italienische Verhältnisse halt...


    Habe noch nicht mal den Brief mit dem voraussichtl. Liefertermin. Hatte am 9.7. bestellt, hoffentlich haben die mich nicht vergessen...

    explore, dream, discover

    Einmal editiert, zuletzt von LUSSO ()

  • Na ja, letztendlich landed das ja alles in Mazdas IT-System und muss irgendwie wieder zurück in Fiats IT system und als ITler kennt man ja Murphys law... :)

    Gravitation ist überbewertet - Autowaschen auch ! 8o

  • hmmm, daran hab ich noch garnicht gedacht!


    Also los, wer hat Zugang zu Mazdas IT und kann mal unsere Autos nachschauen?

  • Hab jetzt von meinem Verkäufer ein Papier bekommen wo draufsteht wann er produziert wird und das jetzt keine Änderungen mehr möglich sind.


    Er hat mir außerdem gesagt das ich den Spider nochmal über ein Wochenende haben kann. Sehr geil 8o

    Das macht Hoffnung, dass ich auch noch so nen Zettel bekomme :)


    Habe den Spider vom Autohaus nächste Woche von Samstag mittag bis Montag früh nochmal zum "rumcruisen", da freue ich mich schon total drauf!