Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Finde das schon sehr geil!

    Mein Verkäufer hat mir vorhin aus seinem Urlaub geschrieben das mein Spider in der ersten oder zweiten Januarwoche produziert wird und somit die Auslieferung mitte März sicher klappt. In zwei Wochen ist er zurück und sagt mir genaueres.

    Die Informationslage bei den Händlern ist wohl sehr unterschiedlich.


    Habe zwar vor 2 Wochen bei der Probefahrt erfahren, dass meiner bereits produziert ist, aber ob er nun bereits auf dem Schiff ist und grade um Indien herumfährt oder ob er noch 1 Monat auf dem Parkplatz steht bis wieder ein Schiff für Europa voll ist, konnte er mir nicht sagen.


    Das einzige was klar ist, wenn er Ende Juli bereits produziert ist und etwa 2 Monate Transport eingerechnet werden müssen, dann wird mein Liefertermin im Dezember wohl nicht eingehalten und ich werde ihn wohl Oktober/November bekommen.

  • Wollte meinen Barchetta (EZ2005) eigentlich behalten. Aber dann habe ich den Spider gesehen und Probegefahren.
    Es war Liebe aufden ersten Blick. <3
    Resultat: Barchetta in Zahlung gegeben und Spider bestellt.
    Freue mich sehr darauf, obwohl lange Lieferzeit.


    Ich bin jetzt mit dem Spider schwanger :D

  • obwohl lange Lieferzeit.


    Achtung Klamauk!


    Geheimtipp: Bei der Bestellung im Konfigurator unbedingt einen Haken setzen bei "Entfall Wartezeit", dann geht's schneller.
    Der Händler bekommt direkt die Teile in seine Werkstatt geliefert und baut dort das Auto innerhalb von 72 Std. zusammen :D

  • Wenn ich meinen hätte oder wenigstens einen Liefertermin, wäre das hier die erste Adresse wo ich das kommunizieren würde. Der Händler ruft aber seit 3 Wochen nicht zurück und der Verkäufer ist nicht erreichbar. Italienische Verhältnisse halt. Dafür flieg die ich morgen für 2 Wochen nach Italien. Ich hoffe danach ist er langsam mal da.

  • Wenn ich meinen hätte oder wenigstens einen Liefertermin, wäre das hier die erste Adresse wo ich das kommunizieren würde.


    Schade, dachte Du würdest es spannend machen und dann: Tadaaaaaa, da isser ;)


    Der Händler ruft aber seit 3 Wochen nicht zurück und der Verkäufer ist nicht erreichbar. Italienische Verhältnisse halt. Dafür flieg die ich morgen für 2 Wochen nach Italien. Ich hoffe danach ist er langsam mal da.


    Im Grunde ist es dann ja perfekt.
    Erst einmal schönen Urlaub und danach wird es sicher bald soweit sein.

  • Zu den Daten von @spider24 's Abarth, Ende Juni noch ca. 2 Monate RestLieferzeit und keinen konkreten Liefertermin passt die Aussage meines Händlers 100%.


    Er sagte mir, wenn das Auto an den Spediteur übergeben wird, habe sie (die Händler) keine Information mehr über das Auto. Aus dem alten System war es sogar verschwunden!!


    Bei meinem Auto stand vor ca. 1 Monat im System, das es bereits produziert ist. Ob es allerdings in Hiroshima auf einem Parkplatz steht und gewartet wird, bis eine Schiffsladung für Europa voll ist, oder ob es bereits unterwegs ist, das sieht er im System nicht.