Wie wichtig ist das Sicht-Paket

  • Hat schon mal jemand den direkten Vergleich zwischen dem Sicht Paket und den Standard Scheinwerfern sehen können (Lichtausbeute)? Ich finde das Scheinwerferdesign beim Sicht Paket ein wenig schöner, aber ist das 1500€ wert? ?(

  • Hat schon mal jemand den direkten Vergleich zwischen dem Sicht Paket und den Standard Scheinwerfern sehen können (Lichtausbeute)? Ich finde das Scheinwerferdesign beim Sicht Paket ein wenig schöner, aber ist das 1500€ wert? ?(

    Ich würd den Spider nur mit dem Sichpaket kaufen. Schon allein der Optik wegen. Außerdem sind die Standarthalogenscheinwerfer absolut veraltet. In der Nacht reichen sie natürlich damit du sicher unterwegs bist, aber rein optisch will ich kein Auto mehr fahren mit diesem gelblichen Licht.


    Außerdem hat das Sicht Paket:


    • Licht- und Regensensor
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Automatische Leuchtweitenregulierung
    • LED-Frontscheinwerfer
    • Automatische Fahrlichtschaltung
    • LED-Scheinwerfer (Abblendlicht)
    • LED-Tagfahrlicht
  • Geschmackssache. Ich finde den "Blick" bei der Halogenversion viel besser. Tatsächlich hat die Hologenversion nur die folgenden von den oben genannten Dingen nicht (alles was oben LED beschrieben ist, dann aber als halogen):


    • Licht- und Regensensor
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Automatische Leuchtweitenregulierung
    • Dynamisches Kurvenfahrlicht

    Alles Dinge, auf die ich gut verzichten kann und habe.

  • Ich würd den Spider nur mit dem Sichpaket kaufen. Schon allein der Optik wegen. Außerdem sind die Standarthalogenscheinwerfer absolut veraltet. In der Nacht reichen sie natürlich damit du sicher unterwegs bist, aber rein optisch will ich kein Auto mehr fahren mit diesem gelblichen Licht.
    Außerdem hat das Sicht Paket:


    • Licht- und Regensensor
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Automatische Leuchtweitenregulierung
    • LED-Frontscheinwerfer
    • Automatische Fahrlichtschaltung
    • LED-Scheinwerfer (Abblendlicht)
    • LED-Tagfahrlicht

    Ah, das Licht hat eine andere Farbe. Guter Hinweis. Gibt es dazu ein Bild im Netz, wo man den Unterschied sehen kann? Vorstellen kann ich es mir natürlich.


    OK, habe etwas gefunden:
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/utfW04kT5Ug/maxresdefault.jpg]

  • Bild find ich grad keines, aber die Halogenfunzeln sind sehr gelblich und dadurch wirkt der Spider unmodern. Die LEDs sind weiß und geben dem Spider ein modernen, aktuellen Look.


    Ich dachte die BiXenon-Scheinwerfer am Audi der Freundin sind weiß aber im direkten Vergleich mit dem Spider sieht man dann doch ein deutlichen gelbstich.


    Wie gesagt schon allein wegen der Optik nur LED ;)


    Achso und das Kurvenlich will ich auch nicht mehr missen. Grad auf dunklen unbeleuchtetet Landstraßen ein echer Sicherheitsgewinn.

  • Ich bin kein daily driver, fahre nur im Sommer (da isses ewig hell) und im Winter an schönen Tagen. Den Blick find ich schöner bei der Halogenversion. Deshalb 1.500 Ocken in andere m.E. sinnvollere Dinge gesteckt

  • Ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde die Halogenscheinwerfer auch schöner.
    Die LEDs sind irgendwie zu groß.
    Das Halogenlicht ist zumindest nicht schlecht, also besser als bei meinem Meriva, wobei ich das Kurfenlicht schon vermisse.

    Gravitation ist überbewertet - Autowaschen auch ! 8o

  • Ich wohne in kurviger Gegend daher wollte ich das Kurvenlicht. Gibt es, so glaube ich zumindest, nur mit Sichtpaket. Als Städter ist das aber sinnfrei.

  • Also das Sichtpaket finde ich absolut super. Schon nur wegen der Optik und Sicherheit. Das Licht ist heller und man sieht weiter.


    Optisch ist es Geschmacksache aber ich finde es super. Schon nur wenn ich es beim Auto vor mir sehe wie mein Auto spiegelt macht das eine Geniale Figur


    Dieses Paket würde ich sofort wieder bestellen