Motorkontrolleuchte!

  • Hallo, ja, vielen Dank. Ich habe ihn am Montag zurück bekommen. Die Fehler-Ursache habe ich nicht verstanden und auch im Forum nichts dazu gefunden, daher zitiere ich wörtlich: "Nach dem Austausch des Klopfsenders leuchtete die Fehlermeldung weiter auf und konnte nicht zurückgesetzt werden. Ursache dafűr war ein Wackelkontakt in der Pin Craft. Dieser wurde jetzt auch behoben und die Fehlermeldung zurück gesetzt." (Daraufhin bin ich jetzt schnell am Wochende 350 KM weit weggefahren... und gehe davon aus, dass ich auch wieder heim komme
    : -)

  • so viel Stress wegen eines blöden Wackelkontaktes. Aber Hauptsache der Fehler ist behoben. Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter. Spidern im Regen macht einfach keinen Spass. Außerdem wird er da auch noch dreckig <X , das geht ja gar nicht :D

  • Ja dann jetzt weiterhin Gute Fahrt..
    Bei mir war damals tatsächlich der Motor Klopfsensor defekt und durch aufspielen einer neuen Software (war sowieso fällig schon beim Neuauslieferung, weil eine Alte Software draufgespielt war) erst das Auslesen des Defektes überhaupt möglich war, weil laut Info des Werkstattleiters die Neue sensibler ist. Alles Gut

  • Dann wünsche ich dir stressfreie Fahrt und hoffentlich klären sich die anderen Dinge ( Schlüsselcode und Nebelscheinwerfer) auch noch.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • So, jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt. Die Motorkontrollleuchte ging an. Ich habe gerade mal 1600 km auf dem Tacho. Das Auslesen hat ergeben, dass zu wenig Spannung am Klopfsensor anliegt. Ich habe das Fahrzeug abschleppen gerade lassen, am Montag wird es zu meinem Händler gebracht. So ein Mist, naja immerhin habe ich noch Garantie.

  • Oh je, das tut mir leid für Dich. ;( Ich drücke alle Daumen, dass das schnell wieder in Ordnung kommt.