Immer dabei - Reinigen wenn es drauf ankommt

  • Ich habe es lang mit normalen Tüchern (wichtig: lange Fasern auf einer Seite damit der Schmutz gut aufgenommen werden kann) verwendet, ohne Probleme.
    Für den Spider habe ich die beiden Tücher einfach mitbestellt und sie verbleiben im Spider - sind aber sicher keine Pflicht.


    Wichtig beim CB66: Es mag absolut keine Feuchtigkeit!!! Der Lack muss also absolut trocken sein, wenn man es als "Detailer" verwenden will.

  • Aber Insektenentferner wird dir auf Dauer die Versiegelung angreifen.


    Ist der Meguiars Final Insprector besser als der Autofinesse Final?


    Ich hatte auf mein Fusso Coat immer den Fukupika Strong Type Detailer (empfohlen von Soft99 für das Fusso Coat) genutzt. Fand ich auch sehr gut.

  • Cairbon betont dass ihr Insektenentferner die Cairbon Versiegelung NICHT angreift. War dann j auch der Grund, diesen zu nehmen. Ansonsten hätte es sicher auch einer von Sonax getan.


    Cairbon und FussoCoat sind beides PTFE Versiegelungen. Bisher habe ich das CB66 auf den FussoCoat versiegelten Felgen verwendet.
    Da lässt sich nicht viel sagen. Ich will aber stets so wenig Produkte wie möglich haben um einen breiten Einsatzzweck abzudecken.
    Daher kommt auf dem Soft99 (Winterversiegelung) eben auch der CB66 zum Einsatz sowie der Insektenentferner.


    Das Final habe ich immer für Wachse verwendet. Vor allem das Collinite 476s harmoniert da super und die Standzeit ist für ein Wachs beachtlich.
    Was mich beim Autofinesse Final nervt: die Flasche ist in meinen Händen so rutschig und unhandlich. Produkt selbst ist super und man kann damit einfach über alles drüber gehen.
    Kunststoff, Glas, Lack alles wurscht, drauf damit und abwischen - super Sache und sehr ergiebig.

  • Genau, einfach aufs MFT sprühen und dann über die Kunststoll und Leder Teile reiben.


    Das Leder sollte danach ggf wieder gefettet werden.


    Ein Nachbar hatte einen Fleck im hellen Dachhimmel den er mit zig Reinigern vergeblich versucht hat zu entfernen.
    Irgendwann fragte er mich diesbezüglich um Rat. Mit Dashaway war der Fleck nach 20 Sekunden Geschichte!!!


    Gegen Kratzer hilft das aber auch nicht...