Das Interieur des Fiat 124 Spider

  • Hallo, ich hätte eine hoffentlich nicht zu dumme Frage an das allwissende Forum :/
    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe aber auch hier nichts zu meiner Frage gefunden:


    Was für Schalter/Knöpfe kann es eigentlich unten links vom Lenkrad am Armaturenbrett, wo bei mir nur der "ESP-Aus" Schalter sitzt noch geben?


    Ich habe ja bis auf die Rückfahrkamera alles drin, was kann da sonst noch rein? Ist das ein Mazda-Erbe und beim MX-5 gibt´s Features die es beim Spider nicht gibt?


    l.G. Jochen

  • Den Schalter für das Reset der Reifendruckkontrolle haben die Abarths nicht, weil sie ein aktives und kein passives System haben. Beim 124 (passives System) misst das System über die ABS-Sensoren und stellt bei Druckverlust ein verändertes Abrollverhalten des Reifen fest während die Abarths (aktives System) Reifendrucksensoren auf der Inenseite des Ventils der Felgen verbaut haben und die Sensoren den Reifendruck an das zentrale Steuergerät funken.

  • Hallo Jochen, das sind Erbstücke von Mazda.
    Was genau da ist weiß ich nicht mehr.
    Hab nur einmal kurz drin gesessen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.