Der "zeige mir deinen 124-Spider" Thread

  • Der Spider war violett als ich ihn mit dem Flugrostentferner eingesprüht hatte. (leider kein Handy dabei)
    Lack ist sehr weich (im vergleich zu VAG Lacke) und das Weiß ist natürlich auch sehr gutmütig was Sichtbarkeit von Defekten angeht.
    Die 2500er habe ich garnicht erst probiert, da ich mir fast sicher war das die 3500er + orangenes Pad reichen werden.
    Rupes BigFood 21 + Rupes Mini (der Spider hat viele Rundungen) dürfen heute ran.

  • Ahh, sowas wie die Rupes-Mini brauche ich auch noch! Ist bei dem Competizione auch so. Viele kleine Details an Front- und Heckschürze... Obwohl ich auf der LE T3000 V2 auch einen 4"-Teller nutzen kann und dementsprechend auch 100er Pads nutzen kann. Ich fände eine Rupes iBbrid noch geiler als Ergänzung :D


    Bist du denn sicher, dass du so einen nagelneuen Lack polieren musst? Denk dran, ein leichter "grauschleier" wird durch das polieren immer kommen, egal wie gut du polierst. Zwar für das menschliche Auge kaum sehbar, für Perfektionisten ein einziges Grauen!

  • Zum Cairbon:
    Ich habe es ausprobiert und fand die Anwendung einfach super.
    Und der Glanz war heftig, ähnlich meinem geliebten Liquid Glass.


    Das CB33 ist wie ein Lackreiniger + Versiegelung auf PTFE Basis - je nachdem wie man es anwendet.
    Das CB66 ist der passende Detailer (bzw. Trockenwäsche) dazu der dann für das Finish sorgt und zu regelmäßigen Pflege verwendet werden soll. z.B. auch wenn das Auto irgend einen Vogelschiss abbekommen hat usw. :S
    Einfach dabei haben und passt. Standzeit würde ich mal sagen bis zu einem Jahr (Alltagsauto)


    FussoCoat + CB66 verwende ich dann über den Winter.


    Werde berichten...

  • In meiner Business heißt es: "Do it right the first time"


    Wenn man es gleich am Anfang richtig macht, hat man später viiiiel weniger Arbeit und es kommt einem in Summe sogar günstiger.
    ICH versiegle keinen "guten" Lack sondern nur den für MICH "perfekten" Zustand. Und da geht def. noch einiges auch beim Neuwagen.


    Außerdem:
    Wenn ich hier schon zu jeden Thema meinen Senf dazu gebe, dann bitte auch untermauert mit Bildern und eigenen Erfahrungen an genau jenem benannten Objekt. 8)

  • Alles gut genau richtig so, find es ja super toll das, dass Fahrzeug auch endlich da ist nun kannst du dir praktischerweise immer selbst ein Bild machen und berichten das find ich optimal bin weiterhin sehr neugierig !

  • Perfektes Ergebnis, mehr gibts da nicht zu sagen :thumbup:

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...