Schutzdecke / Ganzgarage

  • Punkt 1: Weicher als die perfect stretch kann eine Schutzdecke nicht sein
    2: Deine Alternative ist total verdrecktes Auto oder andauernde Wäsche die m. M. noch schädlicher wäre.
    3: Man muss die Empfindlichkeiten anderer nicht auf sich selbst übertragen.


    Am Besten wäre ohne Frage eine andere Garage. Bis dahin halte ich es mit der Empfehlung nicht so viel zu denken und mehr zu fahren. Fahren ist nach dieser Diskussion ja auch viel unschädlicher als eine flauschig weiche Decke auf sein Auto zu legen. :D

  • Deine Meinung in allen Ehren Martin, aber bedenke bitte, dass es neben Weiß und Silber auch Farben gibt, bei denen solche Lackdefekte um ein Vielfaches deutlicher zu sehen sind. Rot oder Schwarz z.B.


    Wenn dir der Lackzustand so egal ist, dann muss man auch die Frage stellen dürfen, wozu überhaupt eine Softgarage?


    Jeder hat andere Ansprüche, das ist klar und auch gut so.
    Verallgemeinern wäre daher sicher nicht richtig und den Hinweis mit den "Lackschäden" hier auch passend.

  • @ Merten 142: Ich bin nicht so der Auto-Checker! Bislang war ein Auto für mich ein Vehikel um von A nach B zu kommen! Der Cabrio/Roadster-Virus hat nich erst letztes Jahr überkommen. Deshalb hab ich nullinger Ahnung von der gesamten Materie und bin das ein oder andere Mal verunsichert ob der unterschiedlichen Meinungen. Klar, Garagenwechsel ist Top1 aber es muss auch ne zwischenzeitliche Lösung her! Werde es jetzt mit perfect stretch und Kartonage versuchen! Habe zudem nen silber en Lusso! Da sueht man Kratzer eh nicht so! Bei meinem schearzen Zweitfahrzeug ist es mit den Mikrokratzern ne Plage!

  • GarchingS54 Du hast es zum Schluss gesagt. Nicht jeder verbringt seine Samstage mit zwei Eimer Wäsche, Detailer und Kneten.


    Ich bin hier raus weil ich das für OT halte.
    Tour fahren kann ich ja leider nicht. DAS ist schlimm :cursing:

  • Du musst hier nicht aussteigen Martin, im Gegenteil.
    Es geht hier um die Softgarage allgemein und da sollte man Pro-Contra auch nennen.


    Dass es super wenn die Innenseite des Tuches weich und flauschig ist, ist nicht immer richtig.
    In den Fasern sammelt sich sehr schnell Dreck und damit erhält man eine veritables Schleifpapier.
    Es gibt hier ja User, die viel Geld für schöne Felgen ausgeben oder mehrer hundert Euro für eine Aufbereitung. Für jene sind solche Infos halt auch interessant auch wenn sie nicht zu den 2Eimer Wochenddetailern gehören.

  • dito in schwarz...bin gespannt und werde berichten wie die Version S so über den Spider passt:-)