Schutzdecke / Ganzgarage

  • In meiner Tiefgarage sifft mein Spider innerhalb kürzester Zeit zu mit schwarzem Staub! :evil: Suche jetzt geeignete Schutzdecken, habe aber festgestellt, dass das ne Wissenschaft für sich ist! Ist da jemand firm und kann mir ein paar Empfehlungen geben?

  • So schwer ist dias nicht. Gibt im Prinzip zwei Arten.
    Die eine kann dauerhaft draufbleiben und wird nur für indoor beworben. Ich habe für das Winterlager eine noble von Car e cover
    und zwar "stretch".


    Die andere Variante ist Luft und regendicht. Sollte nicht längere Zeit draufbleiben und wird für outdoor verkauft. Ist billiger und die super billig passt nicht genau Variante gibt es manchmal bei Aldi.


    Überleg Dir wielange die montiert bleibt und wähle dann die entsprechende.

  • Bei mir ist es für innen. Habe gelesen, dass z.B. Schutzdecken aus Baumwolle (Autopyjama) Feuchtigkeit ziehen sollen. Dann gibts einlagige und mehrlagige! Welche mit fleese innen. Manche sind waschbar (finde ich wichtig, damit der Dreck den Lack kicht verkratzt) etc.! Dann solls bei mir ja schnell zu entfernen sein, weil ichs jedesmal wieder drauf mache, wenn ich in die Tiefgarage fahre!

  • Also ich habe endlich die perfekte Decke gefunden.
    Ich habe genau das gleiche Problem ein paar Tage in der Garage und das Auto ist verstaubt.
    Für die Originale Fiat 124 Decke verlangt Fiat ein Wucherpreis und die Plastiken gefallen mir nicht.


    Jetzt habe ich diese bestellt, ist Atmungsaktiv, sitzt perfekt, ist waschbar und Innen ist sie ganz fein gefüttert.


    Gruss

  • Von welcher Marke ist die? Sieht aus, wie die "Autopyjama"! Oder ist es die IBIZA vom "Oldtimer Veteranen Shop"? Welche Größe hast Du genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von OB-OK () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn schon - denn schon das Original:

    Du hast vollkommen recht sieht super aus. Hatte ich auch noch auf dem Radar.
    Aber 300 Euro auszugeben für eine solche Decke finde ich absolut überrissen. Über die momentane Preispolitik von MOPAR müssen wir sowieso nicht sprechen.


    Ich habe jetzt 130.- Franken bezahlt (umgerechnet 125 Euronen) bei einer Firma in der Schweiz, die solche und verschieden andere (innen und für aussen erstellt)




    Von welcher Marke ist die?


    www.muellerservice.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Francinio ()