• News von Pogea. Die Jungs basteln an der Stage 1plus weiter:-) Link anbei, hoffe mal die Fb Verlinkung klappt..
    Stage 1 reizt mich ja schon.... 8o

  • Sobald der Spider fertig ist, werde ich dort wohl mal vorbei schauen und mir persönlich vom Ergebnis und Mannschaft ein Bild machen.
    Eine gut gemachte Abgasanlage + Ansaugweg und die passende Software dazu, stünden dem Spider grundsätzlich schon gut.
    gesunde 210PS und 330Nm (mal so als unüberlegte Hausnummer) wären schon nett.


    Der Wunsch nach einem Sperrdifferential wird dann ebenfalls recht groß... :whistling:

  • Habt ihr schon die New bezüglich des Turbos gelesen ? Ist dieser für unsere Motoren gedacht :love: : 240 PS sind angepeilt, hab mal angefragt ob das rein durch den Turbo erzielt wird oder komplet mit deren gesamten Bausatz und Chiptuning. Also sind 250 Ps die ich angestrebt habe ja doch bald realisierbar <3


    New Turbo ?



    Bald nicht mehr notwendig zum Tuner zu fahren ? Das Serientuning für jedermann steht an... siehe hier OBD Flashtuning!



    Ich halte allerding nichts davon, wenn ich sehe wie oft Fahrzeuge allein bei Pogea von namenhaften anderen tunern kommen und die Eingangswerte fürn arsch sind und noch so vieles angepasst erneuer und verbessert werden muss, bin ich eher jemand der vor ort ein Chiptuning bevorzugen würde.



    Alleine die eingangsmessung wäre mir wichtig ob das Auto vorm tuning seine angepeilte maximalleistung so schon bringt.



    Diskussion erwünscht, was haltet Ihr von beiden sachen , wie denkt Ihr etwas für euch oder doch nicht :thumbup:

  • Der Kit baut auf den LB200 Kit auf. (Turbo + Downpipe mit Kat + Einspritzdüsen + Software) Ähnliches wird wohl auch LB240M für den 124Spider stecken.
    Der LB200 kostet rund 2800€ + Abgasanlage ab Kat 1600€ und Einbau bist bei gut 5000€


    Interessant wäre für mich die Downpipe + Mittelschalldämpfer in 60mm.
    Die Hardware sollte für 1000€ zu machen sein + Softwareabstimmung vor Ort = 2000€ und ev. sind damit gesunde 225PS und 350Nm zu schaffen.


    mehr muss auch def. nicht sein.


    Der neue Flasher ist interessant, da Tuning auch für jene, die nicht mal eben an den Bodensee fahren können. Zudem kann man wohl die Software selbst wieder auf Serienstand zurück setzen bzw. die Software neu aufspielen. :thumbup:


    Sobald deren Spider fertig ist, werde ich mal dort vorbei schauen und mir selbst ein Bild machen und bei nem Kaffee ein paar Sachen bequatschen. 8)

  • Der erste 124er mit Pogea Abgasanlage und Stage1plus verlässt wohl heute die Hallen.
    Member dieser Forums? ?(
    Lt. FB Aussage, sind vorerst keine weiteren Entwicklungen im Bereich: Karosserie, Felgen, Fahrwerk usw. geplant.
    Gibt wohl keine Interessenten und wundern tut mich das ehrlich gesagt auch nicht. Diese Teile gibt es zu genüge und die meisten sind zufrieden mit der Optik.


    Interessant wäre halt leistungstechnische Hardware oder zumindest Infos, wo jetz wirklich die "Schwachstellen bzw. Limitationen stecken"
    Angeblich ist es der Zylinderkopf (Mulitair), das Verbindungsrohr zum Kat (schrieb bereits GWR und bietet eine Crosspipe als Lösung an) und Ladeluftkühler, welcher Verbesserungspotential bietet. (Wurde ebenfalls von GWR festgestellt)


    Mal sehen, ob das jetzt wirklich alles ist, was für unseren Spider in diesem Bereich angeboten wird. :huh::/